Nach oben

Kidslife-Magazin · Leben mit Kindern

Werner Klemke, Hirsch Heinrich Ein Hirsch fährt nicht gern mit der Eisenbahn. Er reist auch nicht gern mit dem Schiff. Ein Hirsch ist am liebsten im Wald. Hirsch Heinrich war wochenlang mit der Eisenbahn...

„Sorgen Sie dafür, dass es in ihrer Familie Grund gibt zu Lachen!“Interview: Martina Voigt-Schmid, Fotos: Pixabay, J.U. RoggeKleinkinder, die nicht aus der Trotzphase herauskommen, revoltierende...

Hattest Du das, was man eine „glückliche Kindheit“ nennt, habt ihr zu Hause oft gelacht und glaubst Du, Du gibst an Deine Kinder das weiter, was Du selber von Deinen Eltern bekommen hast?...

Ursel Scheffler und Kommissar Kugelblitz – seit 25 Jahren den Gaunern auf der Spur!Die Autorin Ursel Scheffler wurde am 29. Juli 1938 in Nürnberg geboren, wo sie auch aufwuchs. Mit zehn...

Jana Frey war so freundlich mir einige Fragen zu beantworten. AS: Liebe Jana Frey, ich habe über Sie gelesen „Schon mit fünf Jahren begann Jana Frey zu schreiben und hörte seitdem nicht damit...

Jana Frey – Literatur die tief unter die Haut geht!Die deutsch-schweizerische Autorin Jana Frey wurde am 17. April 1969 in Düsseldorf geboren. Bereits mit fünf Jahren begann sie zu schreiben...

Bücher von Ursel SchefflerDas rosa Nilpferd Ursel Scheffler Verlag: Egmont Schneider Verlag Kinderroman, gebunden, Seiten:128, mit Geheim-Folie ab 8 Jahren ISBN 978-3-505-11518-9 Warum schleppt...

AS: Hallo Frau Scheffler, herzlichen Glückwunsch für Sie und natürlich Kommissar Kugelblitz zum 25-jährigen Jubiläum. Befindet sich eigentlich in den Unterlagen von KK auch ein Ordner mit der...

Hallo Kai Meyer, wollten Sie schon als Kind Schriftsteller werden? Ich wollte immer Geschichten erzählen, egal ob als Roman, Film oder Comic. Hauptsache spannend, fantastisch und farbenfroh. Meine...

Kai Meyer – Herr der FantasieKai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren, er wuchs im Rheinland auf und lebt heute mit seiner Familie in einer Kleinstadt am Rand der Eifel. Nach seinem Abitur...