Nach oben

Kidslife-Magazin · Leben mit Kindern

Milena Baisch

Milena BaischDie vielseitige Autorin Milena Baisch wurde 1976 in Wuppertal geboren, wo sie auch aufwuchs. Schon als Kind liebte sie es Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1995 und hat von da an zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Seitdem sie in Berlin an der Filmakademie Drehbuch studierte, schreibt sie auch Drehbücher für Film und Fernsehserien sowie Hörspiele.

Mit ihrem neusten Werk „Blumen im Bauch“, das im Erika Klopp Verlag  erschienen ist, ist ihr Debüt als Jugendbuchautorin hervorragend geglückt.
Milena Baisch ist mit diesem Jugendroman ein wirklich beeindruckendes und sehr emotional geschriebenes Buch gelungen, mit dem sich sicherlich viele Jugendliche bestens identifizieren können.

Über sich selbst sagt die sympathische Autorin: „Ich habe auf meinem Kopf so einen Hubbel, wie eine kleine Beule. Und ich glaube, dass da mehrere tausend Geschichten drin gelagert sind!“

Über diesen Hubbel wollten wir unbedingt mehr erfahren und haben
deshalb bei Milena Baisch nachgefragt.

Interview mit Milena Baisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.