Nach oben

Kidslife-Magazin · Leben mit Kindern

Buchvorstellungen von C. B. Lessmann

Buchvorstellungen

Sisters 01 – Dicke Freunde, dünne Haut C. B. Lessmann

Sisters 01 – Dicke Freunde, dünne Haut
Von C.B. Lessmann

Verlag: Loewe Verlag ( Juni 2001 )
ISBN-10:3785540175
ISBN-13:978-3785540176
Preis: 8,90 Euro

Magdalene, die unbedingt Model werden will, kann es nicht glauben: sie soll in eine betreute WG in Düsseldorf, für schwer erziehbare Kinder und das alles wegen dieser doofen Klauerei. Laura und Jasmin heißen die zwei anderen Mädchen, die schon vorher in der WG wohnen. Die beiden haben herausbekommen, dass Magdalene eine Diebin ist. Und als dann schließlich Jasmins verstecktes Geld Spurlos verschwindet, vermutet Laura, die immer zu jeder Person ein Vorurteil hat, dass Magdalene das Geld geklaut hat. War es wirklich Magdalene oder wer sonst???

Ich finde das Buch sehr schön, denn es ist witzig und spannend.

Leonie Herwig, 12 Jahre alt

Sisters Band 02. - Zicken, Zoff und viel Gefühl C. B. Lessmann

Sisters Band 02. – Zicken, Zoff und viel Gefühl
Von C.B. Lessmann

Gebundene Ausgabe, 156 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (August 2001)
ISBN-10: 3785540183
ISBN-13: 978-3785540183
Preis: 8,90 Euro

Jasmin, Laura und Magdalene haben sich gerade einigermaßen aneinander gewöhnt, da steht auf einmal Ex-WG Bewohnerin Nicole in der Tür und bettelt darum sie zu verstecken. Sie ist aus dem Jugendheim abgehauen, weil ihr Vater bald aus dem Gefängnis entlassen wird und sie dann mit ihm nach Kanada auswandern will. Jasmin will Weihnachten zu ihrer Mutter fahren. Magdalene will nach Paris und hat da auch schon einen Job als Au-pair Mädchen. Laura zieht gerade ihre 100 Diät durch. Da sie Weihnachtsfest nicht alleine verbringen will, sucht sie kurzerhand eine Familie die sie vielleicht Adoptieren will. Wird Nicole doch noch von den Betreuern Lilli und Felipe entdeckt? Und wandert sie mit ihrem Vater tatsächlich nach Kanada aus? Wie wird das Weihnachtfest bei Laura, Jasmin und Magdalene letzten Endes aussehen?

Ich finde das Buch sehr gut. Denn es ist witzig und peppig geschrieben.
Tamara Müller, 11 Jahre alt

Sisters Band 03. Verliebt, verlobt und ungeküsst C. B. Lessmann

Sisters Band 03. Verliebt, verlobt und ungeküsst
Von C. B. Lessmann

Gebundene Ausgabe: 154 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (Januar 2002)
Preis: 8,90 Euro
ISBN-10: 3785542011
ISBN-13: 978-3785542019

Laura kann es nicht glauben, auf dem Foto, dass sie anstarrt ist ein Mann abgebildet, der ihr unglaublich ähnlich sieht. Kann es möglich sein, dass der Mann auf dem Bild ihr Vater ist? Magdalene hat ihren ersten richtigen Auftrag als Model und zwar bei Reinhard Wolf. Während Laura und Magdalene ihr Glück kaum fassen können, gerät Jasmin in eine sehr gefährliche Situation, aus der sie ohne Hilfe nicht entkommen kann.

Ich finde das Buch richtig gut.
Leonie Herwig, 12 Jahre alt

Sisters Band 04. Katzenjammer auf Wolke sieben C. B. Lessmann

Sisters Band 04. Katzenjammer auf Wolke sieben
Von C.B. Lessmann

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (Juli 2002)
Preis: 8,90 Euro
ISBN-10: 3785544049
ISBN-13: 978-3785544044

Laura, Jasmin und Magdalene können es kaum glauben, es soll eine neue in die WG ziehen und das bedeutet: eine von den dreien muss aus der WG ausziehen. Da die zwei Betreuer der WG, Lilli und Felipe, sich nicht entscheiden können welches der Madchen die WG verlassen muss, schickt das Jugendamt einen Psychologen, der entscheiden soll welches der Mädchen es nicht mehr nötig hat in einer WG für schwer erziehbare Kinder zu wohnen. Laura, Jasmin und Magdalene wollen aber nicht ausziehen und zeigen sich daher von ihrer aller schlimmsten Seite. Zusätzlich wollen sie dafür sorgen, dass dieses neue Mädchen gar nicht in die WG muss. Werden Laura, Jasmin und Magdalene herausbekommen, warum sich das Mädchen so merkwürdig verhält, das es gleich in eine WG muss? Und wer von Laura, Jasmin und Magdalene wird aus der WG geschmissen, oder doch keiner?

Ich finde das Buch sehr gut, denn es ist gut verständlich geschrieben und auch sehr spannend.
Leonie Herwig, 12 Jahre alt

Sisters - Zimmer frei im siebten Himmel C. B. Lessmann

Sisters – Zimmer frei im siebten Himmel
enthält: Verliebt, verlobt und ungeküsst und Katzenjammer
Von C.B. Lessmann

Gebundene Ausgabe, 305 Seiten
Verlag: Loewe Verlag; Auflage:1 (Juni 2005)
ISBN-10: 3785556799
ISBN-13: 978-3785556795
Preis: 9,90 Euro

Mal wieder geht es bei den Mädels in der WG hoch her. Jasmin möchte am liebsten mit ihrem Wunschprinzen Felipe in den siebten Himmel schweben, Magdalene hält sich für Schneewittchen und will unbedingt Model werden. Und Laura wünscht sich eine gute Fee, dir ihr ihre Wünsche erfüllt. Und dann kündigen sich auch noch uneingeladene und unerwünschte Gäste an, die jede Menge Ärger und Unruhe machen. Doch als wäre das Chaos nicht schon perfekt, kommt es noch dicker, denn die Mädels der WG, sollen sich einem WG-Tauglichkeitstest unterziehen! Woraufhin die Mädels natürlich ihre allerbeste Zickenseite zeigen, denn sowas lassen sich Jasmin, Laura und Magdalene natürlich nicht bieten.

Meine absolute Lieblingsbuchreihe, von der ich niemals genug kriegen kann.
Tamara Müller, 11 Jahre alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.