Nach oben

Kidslife-Magazin · Leben mit Kindern

Do it yourself – Urlaub im Glas

do it yourself Urlaubsglas

Strandgut aus Taschen und Koffern

Kennst Du das auch? Wenn ich nach dem Urlaub die Koffer und Taschen ausräume, Hosentaschen ausleere und Handtaschen ausmiste, kommen viele kleine Dineg zum Vorschein, die an kostbare Momente in den Ferien erinnern. Muscheln vom Strand, ein besonderes Bonbonpapier, ein Ticket für ein Konzert, eine Postkarte, die wir gekauft, aber dann nicht versendet haben, ein Stück Baumrinde, ein kleiner Schlüsselanhänger, eine Figur aus einem Ü-Ei und vieles mehr.

Doch was tun, mit all den kleinen Schätzen … eigentlich sind sie zu kostbar um nur in Schubladen zu versauern – oder noch trauriger, im Papierkorb zu enden.  Nach dem letzten Urlaub hatte ich eine Idee: Warum nicht einfach „einmachen“ als „Urlaub im Glas“- und sich dann für lange Zeit daran erfreuen?

do it yourself Urlaub im glas

In einem dekorativen Haushaltsglas bekommen Erinnerungsstücke ein neues Leben.

Ein Urlaubsglas ist eine schöne Deko fürs Wohn- oder Kinderzimmer und lädt dazu ein, sich an Geschichten aus den Ferien zu erinnern – und sie mit anderen zu teilen. Es herzustellen ist ganz einfach und eine Sache von Minuten. Auch kleine Kinder können dabei schon helfen – oder diese Aufgabe vielleicht sogar schon ganz alleine erledigen. Und dann den Großeltern mitbringen und für eine schöne Überraschung sorgen.

Du brauchst: Ein Haushaltsglas, Deko-Sand, kleine Schätze

So geht’s: Den Boden des Glases in gewünschter Höhe mit blauem  Deko-Sand  füllen. Die mitgebrachten Stücke darauf arrangieren bis es richtig schön aussieht.

mvs_ferienglas_detail3_blog

Littel treasures from the holidays are much too precious to be stored a way in drawers and boxes. Give them a new life by arranging them in decorative kitchen jars. To give them „grounding“ i’ve added a bit of blue sand.
Oh, and …. have you recognized the sweet drawing included in the big jar? It’s a present from a sweet blog friend of mine, Anita, from „Castles, crwons and cottages“, who also has an Etsy shop full of more pretties.
So, keep your eyes open this weekend, you never know, what you my find on a pretty summers day!

Fotos und Idee: Martina Voigt-Schmid

 

http://mvs-impressions.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.