Nach oben

Kidslife-Magazin · Leben mit Kindern

Badespass für die Kleinsten

Badespaß für kleine Wasserratten – Abenteuer Badespielzeug

  Wasser, ein Element, das die meisten Kinder lieben. Das Erlebnis Wasser kann in der Badewanne oder im Schwimmbecken im Freizeitbad sein. Langweilig soll das Baden und Plantschen natürlich nicht sein. Dafür sorgt Badespielzeug, das für Wasser geeignet ist. Sobald Kinder das erste Mal bewusst mit Wasser in Berührung kommen, können Verunsicherung und Weinen aufkommen, das Wasser ist ja noch unbekannt. Ein Spielkamerad im Wasser kann da schon eine Hilfe sein, damit Kinder spielerisch an das Wasser gewöhnt werden.

Mit Tatendrang zu Hause lernen

In der Badewanne fängt das Abenteuer Wasser an, mit Plantschen, um Schaum zu erzeugen. Wenn dann noch ein kleiner aufziehbarer Delfin oder Wal durch die schaumigen Fluten schwimmt, ist der Spaß noch mal so groß. Das Abenteuer kann losgehen. Ob Mädchen oder Junge, für jeden kann das Wasser zum Spaß werden. Bei baby-walz.de ist die Fundgrube für den perfekten Badespaß groß. Ein Entchen im Boot, das im Kreis schwimmt und auf den Wellen schaukelt. Für die ganz Kleinen ist ein Spielzeug zum Zusammenstecken besonders interessant. Mehrere Figuren werden aufeinander gesteckt, dann oben Wasser rein, das durch Spiralen läuft und unten wieder heraus läuft. Badespielzeug ist eine gute Unterstützung für die motorische Entwicklung des Kindes.

Ab in die große Welt

Jetzt macht das Baden sicher Spaß und es kann zum großen Wasser gehen. Damit das Badespielzeug nicht verloren geht, in es gut in einer wasserdichten Tasche verpackt. Mit anderen Kindern spielen lernen mit einem Ball zum Drücken, werfen und fangen. Ein richtiger Abenteurer nimmt natürlich sein Boot mit, um mit anderen Kindern die Delfine zu retten. Das Angeln mit anderen Kindern im Freizeitbad macht noch mehr Spaß, es können Meeresbewohner mit Angel und Fischernetz gerettet werden. Auf baby-walz.de findet sich Badespielzeug für kleine Abenteurer.
Spielzeug sollte kindgerecht sein.

·       ohne kleine Teile

·       farbecht

·       gut zu greifen

·       ohne Verletzungsgefahr

Dann steht dem Badespaß im Wasser nichts im Wege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.