Nach oben

Kidslife-Magazin · Leben mit Kindern

Über uns

Hallo,
schön, dass Du unsere Seite gefunden hast!
In diesem Jahr wird KidsLife 10 Jahre alt  – und wir laden Dich herzlich ein, mit uns zu feiern. Zum Jubiläum hat unsere Seite eine frischere und übersichtlichere Gestaltung bekommen und wir haben uns eine Reihe von Überraschungen für unsere Leser ausgedacht.
Wir starten mit einer Reihe von Gewinnspielen – schau doch mal nach!

Wir sind Eltern von zwei Söhnen und führen einen kreativen und lebendigen Haushalt mit viel Kunst und Musik. Wir lieben gutes Design, natürliche, vegetarische Ernährung, Naturheilkunde, Yoga, gute Bücher, und glauben daran, dass Jeder das tun sollte, was er am Liebsten macht!

Wir sind auch ein bisschen verrückt, den sonst hätten wir niemals den Gedanken gehabt, als kleiner Verlag und familiäres Unternehmen ein bundesweit erscheinendes Elernmagazin heraus­geben zu wollen. Dass wir das dennoch geschafft haben – und Kidslife mehrmals von unseren Partnern als “das schönste Elternmagazin in Deutschland” bezeichnet wurde, macht uns glücklich, auch wenn sich jetzt der verlegerische Schwerpunkt ins Web verlagert hat und es das Print-Magazin nur noch einmal jährlich – als besondes hochwertige Winter- und Weihnachtsausgabe gibt.

Damals, vor 10 Jahren, wollten wir mit Kidslife etwas Neues versuchen. Eine Mischung aus Ratgeber, Kreativheft, Lifestylemagazin und Inspirationsquelle für nachhaltiges, grünes Leben.
Wie ein richtiges Baby hat Kidslife uns zahllose schlaflose Nächte beschert. Wir haben unsere Grenzen kennen gelernt und (mehrmals!) neu abgesteckt, täglich neue Dinge gelernt und entdeckt, dass man oft mehr kann, als man sich zutraut. Wir haben neue Freunde und Bekannte gewonnen und uns daran gefreut, wie unser Magazinkind sich mehr und mehr mit dem Leben vernetzt hat.

“Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen”, war für uns als Eltern ein wichtiges Motto – und das gilt auch für unser Magazin, dass jetzt auch für Smartphones und Tablets optimiert wurde­.
Gehen wir den Weg also mit und freuen uns an den erweiterten Chancen und Möglichkeiten.

Viel Spaß beim Surfen auf KidsLife!
Andreas Schmid und Martina Voigt-Schmid

Mehr über uns kannst Du auf diesen Seiten erfahren:
http://designunddruck.blogspot.de/p/blog-page_23.html
http://mvs-impressions.blogspot.de/

Fotobook_Schmidfamily

  • geschrieben vonkidslife on 13. Juni 2016