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Kidslife · schöner leben mit Kindern

10 Tipps für mehr Energie im Alltag

10 Tipps für Mütter
Foto: Pixabay

 

Es sind oft die kleinen einfachen Dinge, die den Unterschied machen. Diese Liste zählt Selbstverständlichkeiten auf, die wir gern im Alltagsstress vergessen.

10 Tipps für mehr Energie im Alltag

 

  1. Trinke viel Wasser am Morgen: Morgens nach dem Aufstehen als erstes ein großes Glas Wasser zu trinken wird im Ayurveda empfohlen, denn um diese Zeit bewirkt es besonders viel, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Lecker, basisch und gut für Laune und Darm ist es, wenn Du etwas Honig und Apfelessig dazu gibst, ein unglaublich vitalisierender Morgen-Cocktail.
  2. Nimm Dir Zeit für ein kleines Morgen-Ritual: 5 Minuten bewusst atmen, ein paar Stretching- oder Yoga-Übungen und Du gehst anders und viel positiver in den Tag.
  3. Mache eine To-Do-Liste: Teile Deine Zeit gut ein, indem Du täglich eine To-Do-Liste führst. Jeden Tag ein paar Aufgaben abzuhaken, vermittelt ein gutes Gefühl, denn Du behältst den Überblick und die Dinge im Griff.
  4. Plane auch Zeit für Dich ein: Eine Tasse Kaffee auf dem Balkon, ein kleiner Spaziergang, ein Schaumbad, etwas Zeit mit einem Magazin auf dem Sofa – wenn dein Tag voll ist, brauchst Du Entspannung um so mehr.  Überlasse es nicht dem Zufall, ob Du sie bekommst.
  5. Achte auf gute Vorbereitung: Vieles wird einfacher, wenn man es im Voraus plant. Etwa das Kochen, das Anziehen und viele Haushaltsdinge.
  6. Bewege Dich:  Bewegung im Alltag macht einen großen Unterschied für Kondition und Wohlbefinden.  Laufen anstatt Autofahren, Treppen steigen anstatt Rolltreppe fahren – es gibt vieles, was Du problemlos in deinen Tag einbauen kannst.
  7. Verbringe etwas Zeit in der Natur: Die grüne Energie der Pflanzen, der frische Sauerstoff in der Luft, die Aromen und lebendigen Schwingungen laden Körper und Geist wieder auf – das beste natürliche Mittel gegen Stimmungsschwankungen. Und natürlich kannst Du das auch super mit Kindern machen. Auch für sie geht nichts über Spielen und Toben im Freien.
  8. Sei dankbar für Alles: Erfreue Dich an den kleinen Dingen des Lebens, nimm sie bewusst wahr und feiere sie. Es gibt so vieles, das dein Leben besonders und wunderbar macht. Vielleicht legst Du ein Glücks-Tagebuch an, in dem nur die guten Dinge vermerkt werden. Wenn Du „down“ bist, erinnert es dich daran, dass jede Sache zwei Seiten hat.
  9. Gib Dir Grund zum Lachen: Lachen  ist die beste Medizin, denn es setzt Glückshormone frei und hilft gegen Stress. Lachen verbessert  nicht nur die Stimmung, sondern stärkt auch das Immunsystem.
  10. Verbringe „Quality-time“ mit deiner Familie: Im Alltag darf es nicht nur Routine geben. Ein Spiele-Abend, ein besonderer Film, gemeinsam mit allen Kuscheltieren im Bett, ein Schokolden-Fondue einfach so – diese Dinge bleiben unvergesslich und stärken den Zusammenhalt und die Geborgenheit.

 

Du kannst auch laufen gehen,

oder auf eine Vibrationsplatte,

oder Hexe Wandas Tipps befolgen.

Oder ein Buch zum Thema lesen:

Die Mütter-Mafia!

Ganz entspannt mit Ayurveda

 

 

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