Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Anton – cooler Familienpop für Kleine & Große!

Anton - ertappt_Cover
Ein Song sagt mehr als 1000 Worte: einfach das Foto anklicken – und schon gelangt Ihr zu Antons neuem Video “Ich bin’s”.

Das Debütalbum „ertappt“ von Anton (alias Rapper „Serk“) – mit groovigen Songs für die ganze Familie wird am 12.02. bei Universal Music Family Entertainment veröffentlicht. Wir haben schon mal reingehört und fanden es so cool, dass wir es Euch hier als Top-Tipp vorstellen möchten.

Anton, alias Rapper „Serk“
Anton ist vielen schon als Rapper „Serk“ bekannt. Jetzt macht der Musiker, Sänger und Produzent auch Musik für die ganze Familie. Foto: Charlotte Simon

Sowohl kleine als auch große Fans moderner Popmusik dürfen gespannt sein, denn Anton mit seinem Debütalbum „ertappt“ trifft den Nerv der Zeit und schafft es, alle Familienmitglieder mitzunehmen.

Anton weiß, was er tut, denn er ist selbst kleiner Bruder, großer Bruder, Papa und Musiker. Seine Songs richten sich vor allem an alle, die zu groß für klassische Kinderlieder, aber noch ein paar Jahre von den Themen pubertierender Teenager entfernt sind. Dabei finden aber auch jüngere Geschwister bestimmt ihren Lieblingssong.

Antons Songs sind aus dem Leben gegriffen

Auf seinem Debütalbum „ertappt“ erzählt Anton mit Berliner Schnauze, viel Herzblut und auf poppigen, modernen Beats von Fehlern, die nun mal passieren, Zukunftsträumen und davon, dass jeder das Recht auf seinen eigenen Kopf hat. Wenn unterm Bett nachts eine Monsterparty stattfindet, hat Anton einen guten Rat: einfach mitfeiern! Ein Partysong für die ganze Familie lädt zum Abtanzen ein und ein Gute-Nacht-Lied, das man den Eltern singt, wenn man müde ist, ist auch dabei.

Anton auf Sofa
Anton (alias Rapper „Serk“) kommt aus der Berliner Musikszene und hat schon mit namhaften Größen und wie Mark Forster, Sido, die Atzen, Havoc (Mobb Deep), Method Man, Kool Savas, Joachim Deutschland, Wincent Weiss, Amanda, Eko Fresh u.v.m. mehr zusammengearbeitet. Foto: Charlotte Simon

Humorvolle Songs, wie der über die berühmten fünf Minuten, die jeder in der Familie für sich in Anspruch nimmt oder über das harte Los echter Morgenmuffel, laden zum Schmunzeln ein. Eine wunderschöne Hymne an den Lieblingsmenschen darf da auch nicht fehlen! Und ein Song für die Freunde, auf die man sich freut, wenn man sie nach langer Zeit endlich wieder draußen treffen darf, machen dieses Album zum ultimativen Soundtrack in 2021.

Mit Musik zum Schmunzeln, Feiern und Nachdenken für die Besatzung der Vordersitze und der Rückbank in der Familienkutsche, erfindet Anton mal eben ein neues Genre: Familienpop! Das klingt nach einem ziemlichen Spagat, doch dank Antons musikalischer Treffsicherheit gelingt es ihm, eine musikalische Brücke zwischen allen Familienmitgliedern zu schlagen.

Fühlt Euch beim Mitsingen “ertappt”!

Bestimmt geht es Euch wie uns – und Ihr dürft Euch „ertappt“ fühlen, wenn Ihr die Musik Eurer Kids auf einmal richtig gut findet und sie mit ihnen teilen wollt. Einfach weil sie gute Laune macht, cool ist und weil die Songs authentische Geschichten aus dem Familienalltag erzählen. Angesagte Beats, frische Texte und Antons soulige Stimme ergeben einen Mix, dem man sich kaum entziehen kann.

 

Anton mit Hund
Foto: Charlotte Simon

Anton - ertappt_CoverDas Musikalbum „ertappt“ von Anton erscheint am 12.02.2021 bei Universal Music Family Entertainment.

Erhältlich als CD (UPC 00602435324593) und digital (00602435324609)  VÖ: 12.02.2021 – Preis: EVP 14,99 €

Weitere Infos unter www.universal-music.de/anton

 

 

Übrigens:

Auch hier könnt Ihr Antons zweites Video „Ich bin’s“ anschauen – viel Spaß!

Translate »