G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Der POWERFUEL DIGITAL von Wilfa im Test

Powerful digital von Wilfa im KidsLife-Test_1
Foto: MVS(KidsLife

Hochgeschwindigkeitsmixer POWERFUEL DIGITAL von Wilfa

Schnell einen Smoothie mixen, eine heiße Suppe pürieren oder Nüsse zerkleinern– der POWERFUEL DIGITAL des norwegischen Unternehmens Wilfa schafft das alles in Sekundenschnelle – und verfügt über sechs Programme, die nur einen Fingertip erfordern. Besonders vitaminschonend: Für eine Suppe müssen die Gemüse zuvor nicht gekocht werden – durch die hohe Geschwindigkeit wird der Inhalt des Kruges in wenigen Minuten erwärmt. Ein eingebauter Sensor schützt vor Überhitzung. Zeit und Geschwindigkeit können auch manuell eingestellt werden.

Wilfa POWERFUEL DigitalDas Versprechen des Herstellers

Sehr leistungsstarker ProGrade-Motor mit 1680 W

Bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute

Robuster BPA-freier Tritan-Krug mit 1,5 L Fassungsvermögen

Der Krug ist stoßfest und hitzebeständig bis 100° C

7-Klingeneinheit zerkleinert die Zutaten problemlos

Sechs Programme: Suppe, Sauce, Gemüse, Hacken, Nüsse und Smoothie

Komfortable Bedienung über den LED-Touchscreen

Preis ca. 300 Euro

 

 

 

Wilfa POWERFUEL Digital _KidsLife_Test_2
Foto. MVS/KidsLife

Die KidsLife-Produkt-Review

Tina und ihre Familie mit Millie und Jan aus Mainz haben den Hochgeschwindigkeitsmixer POWERFUEL DIGITAL von Wilfa in ihrer Küche für Euch getestet.

Wie findest Du den POWERFUEL DIGITAL von Wilfa auf den ersten Blick?

Er sieht schick aus und hat ein beruhigendes Gewicht – er wirkt sehr solide.

Wie beurteilst Du das Design und die Qualität?

Er hat das gelungene nordische Design von Wilfa und wirkt modern, hochwertig und schnörkellos gut gestaltet. Die Qualität ist passend dazu auch sehr gediegen und man hat nicht den Eindruck, dass das Gerät schnell kaputt gehen könnte. Immerhin hat es ja auch eine Garantie von 5 Jahren.

Wilfa POWERFUEL Digital _KidsLife_Test_3
Foto: MVS/KidsLife

Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Hochgeschwindigkeitsmixer – was habt Ihr bisher ausprobiert und wie sind die Sachen gelungen?

Es macht großen Spaß den Mixer zu testen – und mir fallen immer neue Sachen ein, die ich damit zubereiten könnte.

Zuerst haben wir Smoothies gemacht, die wunderbar cremig geworden sind – ideal für eine Frühjahrskur mit viel frischem Gemüse und Obst. Die Kinder waren zunächst dagegen, Karotten mit in den Mix aus Orangen, Bananen und Äpfeln zu tun, doch dann hat der Mix ihnen sehr gut geschmeckt. Auch der Smoothie aus frischen Himbeeren und Joghurt war sehr lecker.

Eine Überraschung hatten wir mit einem Nachtisch-Smoothie für den wir Skyr – eine Art Quark verwendet haben, der mit frischen Heidelbeeren und etwas Agavendicksaft und Yoghurt gemixt wurde. Die Mischung, die so entstanden ist, war eine leichte und fluffige Mousse, einfach traumhaft und mein neues Lieblingsdessert. Durch die hohe Geschwindigkeit des Mixers entstand eine richtig feste Konsistenz. Sehr lecker!

Wilfa POWERFUEL Digital _KidsLife_Test_4
Foto: MVS/KidsLife

Als nächstes haben wir eine türkische Linsensuppe zubereitet, die eine so samtige Konsistenz bekommen hat, wie in einem wirklich guten Restaurant. Das kriegt man mit anderen Mixern nicht so hin und unsere Gäste waren begeistert.

Um das Hacken zu testen habe ich ein Rezept für Dukha ausgewählt, eine crunchige arabische Gewürzmischung, die ich sehr mag, und zu der man gehackte Nüsse benötigt. Das für mich lästige Hacken der Nüsse hat mich sonst oft davon abgehalten, es zu machen – doch mit dem neuen Mixer gelingt es super einfach und gut.

Wilfa POWERFUEL Digital _KidsLife_Test_6
Fotos: MVS/KidsLife

Außerdem haben wir Hummus ausprobiert, das selbst gemacht viel besser ist als aus der Packung. In meinem Rezept gibt man Eiswürfel mit zu den sonstigen Zutaten, und auch die hat der Mixer problemlos zerkleinert.

Da wir Pasta-Fans sind, durfte natürlich auch ein Pesto nicht fehlen. Ein Pesto aus eigener Herstellung ist etwas ganz Besonderes, mit dem man bei Gästen Eindruck schinden kann, und das dennoch sehr schnell gemacht ist. Auch das fanden wir aus diesem Mixer sehr gelungen.

Lässt sich der POWERFUEL DIGITAL gut reinigen?

Ja, das funktioniert ohne Probleme. Der Krug lässt sich leicht herausnehmen und wieder einsetzen. So geht das Ausspülen ganz einfach und schnell.

Wilfa POWERFUEL Digital _KidsLife_Test_5
Fotos: MVS/KidsLife

Was findest Du besonders praktisch?

Den LED-Touchscreen und die Programme, die man für die jeweilige Zubereitungsart nur drücken muss. Mit diesen Einstellungen ist alles wirklich perfekt geworden. Außerdem finde ich super, dass der Krug hitzebeständig ist und dass man Gemüse für Suppen nicht immer vorgaren muss.

Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältnis?

Es ist stimmig – sehr gute Qualität zu einem fairen Preis, würde ich sagen.

Würdest Du den POWERFUEL DIGITAL von Wilfa weiter empfehlen?

Ja, ich würde ihn weiter empfehlen. Für alle, die gerne kochen und in der Küche werkeln, ist er eine gute Investition, die viele Arbeitsschritte erleichtert und wunderbare Ergebnisse bringt.

 

Tipp:

Hier findet Ihr unsere Smoothie-Rezepte und

hier könnt Ihr den POWERFUEL DIGITAL von Wilfa bestellen.

 

 

 

Translate »
Verified by MonsterInsights