G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien Folge 7: Max und Muriel

MAx und Mauriel_Aufmacher
FOTO: Volodymyr Hryshchenko / UNSPLASH, bearbeitet von KidsLife

Ab dem Am 24.06.2022 präsentiert Universal Music Family Entertainment / Karussell ein neues Ferienabenteuer aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“: „Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel“, nach dem gleichnamigen  Buch von Margit Auer, das Ende Mai im Carlsen Verlag erschien.

Hörspiele bieten Kindern kleine Oasen der Entspannung. Ob auf Autofahrten, zum „Chillen“ nach einem langen Tag oder an einem verregneten Sonntag – ein Hörspiel bietet den Augen mal Pause und fördert die Fantasie. Da wir alle gern ein magisches Tier hätten und Abenteuer erleben möchten, ist dieses besondere Hörspiel unser Top-Tipp für Euch.

MaxMuriel_7 Packshot

Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien Folge 7: Max und Muriel

Die Ferien stehen vor der Tür – doch nicht alle Familien können in dieser Zeit eine gemeinsame Urlaubsreise unternehmen. So geht es auch Max und seiner magischen Eule Muriel, die von einer Reise nach Ägypten nur träumen können. Doch dann darf Max mit Muriel seine große Schwester in der Stadt besuchen und unverhofft kommen sie doch noch mit der Hochkultur des Alten Ägypten in Berührung. Denn durch einen Ferienjob im Museumsshop des „Ägyptischen Museums“ wird der schlaue Max für eine Kinder-TV-Sendung als Moderator gecastet. Gekleidet wir ein richtiger Wissenschaftler kann er dort mit seinem Fachwissen über die Geschichte Ägyptens glänzen! Doch dann passiert etwas Unerwartetes und Muriel ist plötzlich verschwunden …

Die Sonderreihe: “Endlich Ferien”

In den Abenteuergeschichten der Sonderreihe „Endlich Ferien“, verreisen die Schüler der Wintersteinschule mit ihren magischen Tieren und erleben die tollsten Abenteuer! Immer wenn es „Endlich Ferien“ heißt, bekommen sie von ihrer Lehrerin Miss Cornfield einen kleinen Brief mit einem persönlichen Rätsel, das sie in den Schulferien lösen sollen. Ansonsten gehört zu den Hausaufgaben lange ausschlafen, jeden Tag ein großes Eis essen und des Rätsels Lösung per Postkarte an Miss Cornfield senden. Klingt einfach, doch hinter jedem Rätsel wartet ein aufregendes Abenteuer, das sie gemeinsam mit ihrem magischen Tier bestehen müssen.

Zu „Die Schule der magischen Tiere“:

In der „Schule der magischen Tiere“ erhalten die Schüler aus Miss Cornfields Klasse magische Tiere, die ihnen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für Nachschub sorgt dabei der geheimnisvolle Mr. Mortimer Morrison von der magischen Zoohandlung, der auf wundersame Weise immer genau das Tier findet, das zum jeweiligen Kind passt. Die magischen Tiere haben einen genialen Trick auf Lager, denn für Außenstehende sehen sie einfach wie Plüsch- oder Gummitiere aus. Zudem können sich die Tiere nur untereinander und mit ihren Besitzern unterhalten und verstehen. So bleibt das große Geheimnis für alle anderen im Umfeld der Kinder verborgen.

MaxMuriel_7 Packshot„Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel“

Bestell.-Nr.: CD 0060245177622 / digital: 0060245177653,

VÖ: 24.06.2022 – Spieldauer ca. 82 Min. – Preis ca. 8 € – ab 6 J.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen unter:
www.universal-music.de/die-schule-der-magischen-tiere
https://www.carlsen.de/die-schule-der-magischen-tiere

Translate »
Verified by MonsterInsights