Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Erfrischend anders: Air Shower von BONECO

KidsLife-Produkttest: die Air Shower Ventilatoren F225 und F235 von BONECO

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_9
Foto: Les Gastons for KidsLife

Das Versprechen des Herstellers

Die beiden Air Shower Ventilatoren F225 und F235 vom Schweizer Familienunternehmen BONECO sorgen dank ausgezeichneter Luftzirkulation überall für ein absolutes Wohlfühlklima. Werden die Geräte zur Decke ausgerichtet, erzeugen sie das typische Air Shower Gefühl und können heiße und kalte Zonen reduzieren. Außerdem kann Luft zwischen mehreren Stockwerken gesteuert und frische Luft nach drinnen geleitet werden. Durch die Kombination der Ventilatoren mit einer Klimaanlage oder einem Ofen wird eine einheitliche Temperatur in den Räumen erzeugt. Darüber hinaus lässt sich die Höhe individuell durch das Hinzufügen oder Entfernen von Verbindungsstücken anpassen.

Weitere Informationen gibt es hier.

Produktdetails Air Shower Ventilator F225 und F235

  • Stylisches und innovatives Einarmdesign
  • Vom geräuschlosen direkten Betrieb bis hin zu einem außerordentlichen Air Shower Gefühl
  • 270° manuell drehbare Luftstromrichtung
  • Spezielle Verbindungsstückstruktur ermöglicht variable Höheneinstellungen
  • Intuitiver, einfacher Drehschalter mit 32 Leistungsstufen – für direkte oder indirekte Kühlung.
  • Die über Bluetooth steuerbare BONECO App bietet intuitive Benutzerführung und Navigation
  • Air Shower Ventilator F225: Höhe von 49 oder 85 Zentimetern – ideal für Einzelräume oder große offene Flächen
  • Air Shower Ventilator F235: Höhe von 49, 85 oder 121 Zentimetern – ideal für Einzelräume, große offene Flächen oder Räume mit hohen Decken
BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_78
Foto_ Les Gastons for KidsLife

Der KidsLife-Produkttest

Robin und Julia aus Niederbrechen im Taunus haben die Air Shower Ventilatoren F225 und F235 von BONECO für Euch getestet.

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_1
Foto. Les Gastons for KidsLife

Wie gefallen Euch die Air Shower Ventilatoren auf den ersten Blick?

Die Ventilatoren sehen solide und modern aus. Sie wirken gut gemacht und gut durchdacht. 

Wie beurteilt Ihr das Design und die Qualität?

Das Design ist geradlinig und enthält keine unnötigen oder verwirrenden Elemente. Das Motto „Form follows function“ wurde hier konsequent und zeitgemäß umgesetzt. Obwohl die Geräte nicht klein sind, stört uns ihr Anblick nicht in unseren Räumen, sie integrieren sich ziemlich problemlos in verschieden Interieurs. Das Material wirkt wertig und da alles technisch so gut und einfach gelöst wurde, kann hier auch wenig kaputt gehen.

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_2
Foto: Les Gastons for KidsLife

Lassen sich die Ventilatoren gut bedienen und kann jeder auf Anhieb damit umgehen?

Ja, das ist sehr gut gemacht, wirklich ganz intuitiv und ohne, dass man sich bücken muss. Die Schaltfläche befindet sich bei beiden Geräten am oberen Ende der Stange an welcher der Ventilator befestigt ist. Nur ein leichter Fingerdruck und das Gerät springt an. Wenn man den Knopf leicht dreht, lassen sich so die Stufen hoch und herunter regeln. Ein Display auf dem Standfuß zeigt an, auf welcher Stufe man sich befindet.

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_7
Foto: Les Gastons for KidsLife

Natürlich haben wir auch gleich die App dazu herunter geladen und müssen jetzt noch nicht einmal aufstehen, um die Ventilatoren hoch oder runter zu regeln.

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_3
Foto: Les Gastons for KidsLife

Wie waren die Erfahrungen mit den Air Shower Ventilatoren? Hat sich das Raumklima in einer für Euch angenehmen Weise verändert?

Ja, wir haben die Geräte in verschiedenen Räumen benutzt und ausprobiert. Dabei war es natürlich ein toller Luxus, dass wir zwei verschiedene Größen zur Verfügung hatten und so für jeden Raum den Ventilator einsetzen konnten, der am besten passt.

Ob in der Wohnküche oder im Schlafzimmer – sie funktionieren beide prima und machen ein sehr angenehmes Raumklima. Auch ohne Klimaanlage war es an heißen, stickigen Tagen sofort angenehmer und wir konnten uns besser konzentrieren, besser entspannen und auch besser schlafen. Es wird einfach frischer im Raum. Air Shower ist ein guter Name, denn das trifft es. Die Luft kommt in Bewegung und erfrischt die Atmosphäre wie eine leichte, natürliche Brise.

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_4
Foto: Les Gastons for KidsLife

Was ist Euch besonders aufgefallen?

Die Ventilatoren sind angenehm ruhig – wir haben befürchtet, dass uns die Geräuschentwicklung stören würde, doch das ist nicht eingetreten. Auf kleiner Stufe hört man sie wirklich kaum, auf hoher Stufe etwas mehr, jedoch insgesamt nicht unangenehm. Besonders überrascht hat uns, dass wir sie sogar im Schlafzimmer und bei Nacht einsetzen konnten, denn gerade wenn alles still ist, stört einen schon das kleinste Geräusch. Doch in schwülen Nächten haben wir sie die ganze Nacht laufen gehabt und konnten dank Air Shower richtig gut schlafen.

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_6
Foto_ Les Gastons for KidsLife

Was findet Ihr besonders praktisch?

Dass die Ventilatoren praktisch eine Klimaanlage ersetzen und dass man sie ganz einfach in jeden Raum mitnehmen kann, in dem man sich gerade aufhält. So hat man überall im Haus etwas davon, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

BONECO_Air_Shower_Produkttest_KidsLife_5
Foto: Les Gastons for KidsLife

Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältnis?

Angemessen. Die Air Shower Ventilatoren sind ihr Geld wert.

Würdet Ihr die Air Shower Ventilatoren weiter empfehlen?

Ja, doch, auf jeden Fall. Wir hätten sie auch in den vergangenen drei Jahren gerne schon gehabt. So viele Leute haben über die Hitze gestöhnt – da wären die Ventilatoren bestimmt Gesprächsthema gewesen. In diesem Herbst bekommen wir einen Ofen und freuen uns schon darauf, die Ventilatoren auch dafür einzusetzen, die Wärme im Haus zu verteilen.

Der BONECO Air Shower Ventilator F225 ist für 199,90 € (UVP) und der F235 für 229,90 € (UVP) erhältlich

 

Translate »