Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

ESPEN UND DIE LEGENDE VOM GOLDENEN SCHLOSS

ESPEN UND DIE LEGENDE VOM GOLDENEN SCHLOSS – das Filmerlebnis für die ganze Familie!

Liebt Ihr Märchenfilme, die eine spannende Story mit liebenswerten Held*innen und atemberaubender Natur verbinden? Dann haben wir etwas für Euch! ESPEN UND DIE LEGENDE VOM GOLDENEN SCHLOSS ist ein spannendes und magisches Filmerlebnis für die ganze Familie vor der beeindruckenden Kulisse Norwegens.

Mit ESPEN UND DIE LEGENDE VOM BERGKÖNIG bewies Regisseur Mikkel Brænne Sandemose bereits sein Händchen für großes und spannendes Family-Entertainment. Nun darf sich sein beliebter Held in ein neues, mitreißendes Abenteuer stürzen – und das einmal mehr vor der atemberaubenden Naturkulisse Norwegens. In die Rolle des abenteuerlustigen und liebenswürdigen Bauernsohns Espen schlüpft erneut Vebjørn Enger, an seiner Seite die wundervolle Eili Harboe, die als unerschrockene Prinzessin Kristin das Publikum verzaubert. Gemeinsam treffen sie auf eine ganz besondere Schurkin, die von der preisgekrönten und u.a. mit einem César Award geehrten Sidse Babett Knudsen (BORGEN) gespielt wird.

Ausgezeichnete Visual Effects (Amanda Award 2020), eine fantasievolle Ausstattung und geheimnisvolle Fabelwesen, die die Welt von Espen zum Leben erwecken, runden das große Fantasy-Abenteuer perfekt ab.

Ob die beiden das Königreich retten können – und auf welch außergewöhnliche Wegbegleiter sie auf ihrer magischen Reise treffen, ist ab 5. August zu erfahren, wenn DVD und Blu-ray im Handel erscheinen. Digital kann bereits ab 22. Juli mitgefiebert werden.

Das Publikum ist sich einig: “Ein wirklich schöner Abenteuerfilm”, “So geht Fantasy”, “Toller Humor und eine unterhaltsame Geschichte”, “Der Film hat richtig Spaß gemacht!”

Alle, die schon jetzt Feuer gefangen haben, möchten sich sicher auch den ersten Teil des Espen-Epos nicht entgehen lassen. Mit ein bisschen Glück könnt Ihr beide Teile hier bei uns gewinnen.

Teil 1:

Espen_DVD_FacingEspen und die Legende vom Bergkönig

Um seine Familie vor dem Ruin zu retten, begibt sich der arme Bauernsohn Espen auf eine gefährliche Reise: Die Prinzessin des Landes wurde entführt und wer sie befreit, soll reich entlohnt werden. Espen und seine Brüder folgen einer Spur, die in das Reich des unbezwingbaren Bergkönigs führt. Wird es ihnen gelingen,diesen riesigen Troll zu besiegen? Ein magisches Abenteuer beginnt.

Teil 2:

Espen und die Legende vom goldenen Schloss

Die beiden Bauernsöhne Per und Pål stehen unter Verdacht, das Königspaar vergiftet zu haben. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Bruder Espen (Vebjørn Enger), der sich mit Prinzessin Kristin (Eili Harboe) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schloss Soria Moria macht, das aus purem Gold gebaut sein soll. Der Legende nach befindet sich dort ein Brunnen, der das Wasser des Lebens enthält – das einzige Heilmittel für den König und die Königin. Wenn Espen und Kristin scheitern, bedeutet das das Ende für die Brüder, das Königreich und vielleicht die ganze Welt.

Großes ESPEN Gewinnspiel

Wir verlosen:

3 Sets mit dem 1. und 2. Teil der ESPEN-Reihe:

– DVD ESPEN UND DIE LEGENDE VOM BERGKÖNIG

– DVD ESPEN UND DIE LEGENDE VOM GOLDENEN SCHLOSS

Espen_DVD_Packshot3D

So machst Du mit:

1. Like uns auf Facebook https://www.facebook.com/kidslifemagazin (das geht auch am Ende dieser Seite mit den Likebuttons).
2. Sende uns das Lösungswort „ESPEN“ entweder auf einer Postkarte an

Kidslife Redaktion
Oberer Dorfgraben 33
55130 Mainz
oder per E-Mail an
gewinnen@kidslife-magazin.de
Einsendeschluss ist der 7.09.2021

Wir wünschen Dir viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Translate »