Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Hörspiel Tipp: Ralf Rabinski verzaubert Kinder ab 3 J.

Ralf_Rabinski_Hörspiel-Reihe

Lernen und entdecken mit dem neugierigen Rabenküken Ralf Rabinski

 

Die Natur entdecken mit den Augen eines Rabenkindes – so möchte die Autorin Ulrike Rank mit einer neuen Hörspielreihe Kinder ab 3 Jahren verzaubern.

Ralf_Rabinski_Freisteller_1Der rote Faden der Erzählung rankt sich immer wieder um das Rabenküken Ralf Rabinski, das zunächst etwas zögerlich eine neue Welt erkundet. Es findet dabei aber schnell gute Freunde, die mit ihm zusammen die Natur entdecken und die Reise mit viel Spaß und Freude zum Abenteuer machen. Liebevoll erzählt eignet sich die Hörspielreihe schon für Kinder ab 3 Jahren, die selbst die ersten Schritte ins Leben wagen und auf Schritt und Tritt Neues entdecken.

Kleine Zuhörerinnen und Zuhörer lernen mit dem Rabenkind den Wald und seine Tier- und Pflanzenwelt ganz neu kennen. Die Geschichten sind kurzweilig und laden ein, auf die Fragen des Raben Antworten zu finden. Zusammen rätseln und durch die Natur sausen – das macht allen Kindern Spaß!“, sagt Ulrike Rank. Und wir sind da ganz einer Meinung mit der fantasievollen Autorin und Illustratorin  – und stellen Euch deshalb die neue Hörspiel-Reihe als Top-Tipp vor.

 

Ralf_Rabinski_geht_zu_Fuss_CDRalf Rabinski … geht zu Fuß (Folge 1)

Das Rabenküken Ralf Rabinskis schlüpft aus dem Ei und erkundet seine nähere Umgebung kennen. Seine Eltern lieben ihn sehr, füttern und beschützen ihn, doch sein Vater ist enttäuscht, denn für alle die Dinge die ihm Spaß machen, ist Ralf noch lviel zu klein. Doch dann lernt Ralf die Hummel Tülay Turuncu kennen, und das verleiht ihm Flügel.

 

Ralf_Rabinski_und_das_seltsame_MädchenRalf Rabinski … und das seltsame Mädchen (Folge 2)

Immer wenn es regnet, kommt auch Stephanie in den Kindergarten. Doch sie ist sehr seltsam, spricht nie und macht immer nur ein komisches Gesicht. Ralf und Tülay wollen herausfinden warum, aber sehr vorsichtig, denn sie wissen nicht ob sie beißt. Außerdem finden sie heraus, dass es nicht einfach ist, mit einem Rüssel zu rülpsen.

 

Ralf_Rabinski_und_das_verschwundene_LichtNEU: Ralf Rabinski … und das verschwundene Licht (Folge 3)

Die neue Folge „Ralf Rabinski und das verschwundene Licht“ erweitert die Reihe mit einer Folge, die sehr gut in die etwas dunklere Jahreszeit passt. Hier fällt der kleine Rabe in der Dunkelheit vom Baum und fürchtet sich. Doch dann lernt er die Nacht von einer neuen Seite kennen – natürlich wieder in Begleitung seiner Freundin Tülay.

Erhältlich ab November 2021

Folge 4 ist bereits in Planung – die Fans müssen also gar nicht lange warten.

Alle Folgen sind als Audio-CD, für 9,95 Euro, oder als MP3 für 6,99 Euro bei Amazon und Weltbild.de erhältlich, Oder können direkt hier bestellt werden.

Translate »