G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

KidsLife-Produkttest: Verdampfer S450 und Vernebler U700 von BONECO

BONECO_U700 und S450
BONECO_U700 und S450, Foto: MVS / kidslife-magazin.de

Auch im Winter jederzeit saubere und optimal befeuchtete Luft:  Die beheizte Luft in Innenräumen kann vor allem im Winter sehr trocken sein und Haut und Schleimhäuten zu schaffen machen. Experten raten, für eine relative Raumluftfeuchtigkeit von 40 bis 60 % zu sorgen – für Asthmatiker und Allergiker ist das besonders wichtig. Wir haben zwei Luftbefeuchter/-Vernebler von BONECO ausprobiert.

Das Versprechen des Herstellers:

 

Der Vernebler U700

Der U700 ist ein Luftbefeuchter für höchste hygienische Ansprüche. Dank des neuartigen Reinigungsmodus lässt sich der U700 schnell und sauber reinigen. Das Glanzstück ist zudem einzigartig im Design und in der Leistung. Je nach Ihrem Wohlbefinden dient der U700 mit kühlem oder warmem Wassernebel. Sie können auch Ihre individuellen Duftöle einsetzen. Der Timer und der AUTO-MODE werden den individuellen Bedürfnissen eines modernen Lifestyles zusätzlich gerecht.

BONECO Luftbefeuchter U700 mit Hand
BONECO Luftbefeuchter U700, Foto. MVS / kidslife-magazin.de

Der Verdampfer S450

BONECO Luftbefeuchter S450
BONECO Luftbefeuchter S450 im Raum, Foto: MVS / kidslife-magazin.de

Dank dem handwarmen Dampfausstoss ist dieser Verdampfer kinderfreundlich. Das Erhitzen des Wassers beseitigt Bakterien und hält Kalk im Gerät zurück. Das garantiert eine gesunde Befeuchtung. Die Funktionen wie der AUTO- und SLEEP-MODE sorgen für einen ökologischen Betrieb. Zudem regelt der integrierte Hygrostat die Leistung automatisch, um die gewünschte relative Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten. Das praktische Anti-Kalk-Pad bindet Kalk und der Entkalkungsmodus reinigt das Gerät automatisch.

Robin und Julia aus Niederbrechen haben den Verdampfer S450 und den Vernebler U700 für uns getestet.

 

Zum Vernebler U 700

Wie gefällt Dir der Vernebler U700 auf den ersten Blick?

Sehr gut, er sieht vielversprechend aus!

Wie beurteilst Du das Design und die Qualität?

Er hat etwas von einem modernen Designobjekt und passt sich jedem modernen Ambiente gut an. Er wirkt dekorativ in der Wohnung und wir empfinden ihn optisch gar nicht als Stör-Faktor. Das Teil ist wirklich gut gestaltet – und die Qualität insgesamt korrespondiert damit.

BONECO Luftbefeuchter U700 auf Schrank
BONECO Luftbefeuchter U700 auf Schrank, Foto: MVS / kidslife-magazin.de

Lässt der Verdampfer sich gut bedienen und kann jeder auf Anhieb damit umgehen?

Ja, er ist einfach zu bedienen.

Wie waren bisher die Erfahrungen mit dem Vernebler U 700?

Dieser Vernebler funktioniert durch ein Ultraschallverfahren und wir empfinden ihn wirklich als sehr leise, er stört uns überhaupt nicht. Besonders schön ist, dass man ein ätherisches Öl in ein Fach füllen kann, und die Luft dann mit dem Duft angereichert wird. So können wir den Bronchien – und der Laune – noch mehr Gutes tun, denn wir lieben gute Düfte in der Wohnung, besonders im Winter. Wir spüren den Unterschied in der Luftfeuchtigkeit nicht wirklich, jedoch haben wir das Gefühl, dass die Haut weniger spannt. Ich denke, man profitiert im Laufe der Heiz-Saison davon, dass die Luft weniger trocken ist. Ich bin anfällig für Bronchitis, da ist es gut, die Lunge vor Reizung durch zu trockene Luft zu schützen. Meine Ärztin sagte mir, dass gesunde und ausreichend feuchte Schleimhäute ein guter Schutz vor Erkältungen sind.

Was ist Euch besonders aufgefallen?

Das Gerät hat neben einem Timer und einem Automatikmodus auch einen “Schlafmodus” – sehr nützlich, wenn das Gerät auch mal im Schlafzimmer genutzt werden soll, denn dann ist es sogar noch weniger zu hören. Es ist gut zu befüllen und zu reinigen, klappt alles wunderbar. Ab und an muss man ihn, wie wir gelesen haben auch entkalken, dass haben wir noch nicht gemacht. Wenn es nötig wird, zeigt das Gerät das durch ein Symbol an. Dafür gibt es ein Reinigungs- und Entkalkungsmittel, das man beim Hersteller nachkaufen kann. Es klingt nicht kompliziert.

Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältnis?

Es ist OK. Nicht gerade billig das Teil, jedoch eine Investition, die sich lohnt.

Würdet Ihr den Vernebler U 700 weiter empfehlen?

Ja, für alle, die in der Stadt leben und unter der trockenen Raumluft im Winter leiden. Sicher auch für Leute mit Asthma eine gute Sache.

 

Zum Verdampfer S 450

BONECO Luftbefeuchter S450 im Raum
BONECO Luftbefeuchter S450 im Raum, Foto: MVS / kidslife-magazin.de

Wie gefällt Dir der Verdampfer S450 auf den ersten Blick?

Gut, er wirkt so kompakt und freundlich.

Wie beurteilst Du das Design und die Qualität?

Das moderne, zeitlose Design in dunkelgrau und weiß wirkt unauffällig und edel. Bisher würden wir sagen, die Qualität stimmt, denn das Gerät wirkt gut durchdacht und gut gemacht.

Lässt der Verdampfer sich gut bedienen und kann jeder auf Anhieb damit umgehen?

Ja, kein Problem.

BONECO Luftbefeuchter S450 geöffnet
BONECO Luftbefeuchter S 450 geöffnet, Foto: Robin Schmid / kidslife-magazin.de

 

BONECO Luftbefeuchter S450 befüllen
BONECO Luftbefeuchter S 450 befüllen, Foto: Robin Schmid / kidslife-magazin.de

Wie war die Erfahrungen mit dem Verdampfer in der Wohnung? Hat sich die Qualität der Luft in einer für Euch spürbaren Weise verändert?

Ja, denn besonders im Winter macht uns die trockene Heizungsluft oft zu schaffen. Wir haben den Verdampfer im Home-Office stehen und haben den Eindruck, dass die Luft im Raum durch das Gerät angenehmer geworden ist. Wir sind beide recht anfällig für Bronchitis und da ist eine optimale Luftfeuchtigkeit besonders wichtig. Zum Glück sind wir bisher gesund und hoffen, dass uns das Gerät dabei hilft, es auch zu bleiben. Man hört ihn schon, wenn er in Betrieb ist. Manchmal finden wir die Geräusche angenehm, doch wenn sie uns stören, schalten wir das Gerät in den Schlafmodus. Da ist er dann so leise, dass man wirklich dabei ruhig schlafen kann.

BONECO Luftbefeuchter S450 im Raum
BONECO Luftbefeuchter S 450 im Raum, Foto: Robin Schmid / kidslife-magazin.de

Was findet Ihr besonders praktisch?

Dass er sich so einfach bedienen und sauber machen lässt. Der recht große Tank lässt sich am Wasserhahn gut füllen und die Reinigung des Geräts funktioniert einfach und komfortabel.

Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältnis?

Er ist sein Geld wert, würden wir sagen.

BONECO Luftbefeuchter S 450, Foto: MVS / kidslife-magazin.de

 

Würdet Ihr den Verdampfer S450 weiter empfehlen?

Ja, für alle Menschen, denen trockene Heizungsluft im Winter zu schaffen macht.

 

Sponsered Post

Translate »
Verified by MonsterInsights