Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

PERFORMANCE Kaffeemaschine und SVART AROMA Kaffeemühle von Wilfa im Test

Wilfa_Kaffeemaschine und_Mühle

Wilfa PERFORMANCE Kaffeemaschine

Das Versprechen des Herstellers

  • Bestmöglicher Geschmack und höchste Qualität für alle Kaffee-Liebhaber
  • Das Brühsystem ist sehr fortschrittlich und garantiert optimalen Kaffeegeschmack
  • Der Wassertank fasst 1,25 Liter. Damit lassen sich ca. 10 Tassen Kaffee zubereiten
  • Die Wilfa PERFORMANCE bereitet Kaffee in bester Qualität zu. Dafür wurde sie vom ECBC (European Coffee Brewing Center) ausgezeichnet. Die Zertifizierung garantiert, dass während des Brühens die optimale Temperatur und Zeit gewährleistet wird
  • Einzigartige Technologie: eine Pumpe entleert den Brüher zwischen den einzelnen Brühzyklen vollständig und garantiert so frisches Wasser für das nächste Aufbrühen

UVP 249,90 Euro

Wilfa SVART AROMA, Kaffeemühle CGWS-130B

Das Versprechen des Herstellers

  • Niedrigere Mahlgeschwindigkeit – sorgt für sanftes Mahlen und behält mehr Geschmack
  • Großer 250 g-Bohnenbehälter
  • Unterschiedlicher Mahlgrade – von Kaffee über Espresso bis Mocca
  • Konische Mahlscheiben sorgen für gleichmäßige Mahlergebnisse
  • Kaffeebehälter mit UV-Schutz schützt den Kaffee vor Sonnenlicht

UVP 119,90 Euro

Wilfa_Kaffeemaschine und_Mühle_2

Tina und ihre Familie mit Millie und Jan aus Mainz haben die PERFORMANCE Kaffeemaschine und SVART AROMA Kaffeemühle von Wilfa für Euch getestet.

 

Wie gefallen Dir die PERFORMANCE und SVART AROMA auf den ersten Blick?

Für beide: Richtig gut! Mit Ihrer schwarzen Optik haben sie etwas Luxuriöses an sich.

Wilfa_Kaffeemaschine und_Mühle_6Wie beurteilst Du das Design und die Qualität?

Für die Kaffeemaschine: Sie sieht wirklich mal anders aus als andere Kaffeemaschinen und wirkt auf eine schöne Art schlicht und durchdacht. Ein attraktiver Gegenstand, der die Küche aufwertet.

Für die Kaffeemaschine: Sie wirkt robust und hochwertig – und irgendwie auch richtig schön. Ich finde das Design gelungen und habe Vertrauen in die Qualität.

Wie waren die Erfahrungen mit Kaffeemaschine und Kaffeemühle? Haben Sie sich in Eurer Küche bewährt?

Ja, sie sind bei uns gleich heimisch geworden und ich mag mir die Küche gar nicht mehr ohne sie vorstellen! Auch die Kinder finden die Kaffeemaschine cool, da man den ganzen Vorgang des Kaffeekochens so gut verfolgen und anschauen kann.

Der Kaffee aus den frisch gemahlenen Bohnen duftet herrlich und schmeckt ganz wunderbar. Wir kaufen immer gute Bohnen, oft auch von einer Kaffeerösterei in unserer Nähe und es macht Spaß, jede Art von Kaffee nun perfekt zubereiten zu können.

Wilfa_Kaffeemaschine_und-Mühle_im Test_1

Lassen sich die beiden Küchenhelfer gut reinigen?

Ja, wirklich ganz einfach – man kann alle Teile leicht herausnehmen und wieder einsetzen. Diese Klarheit ist wohltuend und das Saubermachen der Geräte ist kein Problem.

Was ist Euch besonders aufgefallen?

Kaffemaschine und -mühle sind vom Design her schön aufeinander abgestimmt und sehen gut aus zusammen. Dazu, dass in beiden Dingen viele clevere Ideen so umgesetzt wurden, dass es super einfach wirkt und man ein wirklich optimales Ergebnis erhält.

Wilfa_Kaffeemaschine und_Mühle_4

Wilfa_Kaffeemaschine und_Mühle_3

Was findet Ihr besonders praktisch?

Bei der Kaffeemaschine: Dass der Brüher zwischen den einzelnen Brühzyklen vollständig geleert wird und man sicher ist, immer frisches Wasser für seinen Kaffee zu haben– das finde ich beruhigend. Und dass alle Teile so leicht zu reinigen sind.

Für die Kaffeemühle: DaSs man so viel Kaffee auf einmal mahlen kann finde ich praktisch und dass sich die Mahlgrade so schön einstellen lassen. Mit Kindern muss es natürlich oft schnell gehen, dafür ist das Mahlen auf Vorrat prima. 

Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältnis?

Angemessen. Ich denke es sind Dinge, an denen man lange seine Freude hat und es lohnt sich immer, in gute Qualität zu investieren.

Würdet Ihr die PERFORMANCE und SVART AROMA von Wilfa weiter empfehlen?

Ja, jeder Kaffeeliebhaber wird Freude daran haben. Auch ein tolles Geschenk zur Hochzeit oder zum Einzug, finde ich.

Translate »