Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

SOMMER REBELLEN – Familien Abenteuer im Kino!

Poster_SOMMER_REBELLEN
 
Ein Kinospielfilm von Martina Sakova
Nach dem Drehbuch von Silke Schulz und Martina Sakova
Deutschland, Slowakei / 2019
Eliáš Vyskočil hat die Hauptrolle des Jonas übernommen. Für die Rolle seines Opas konnte mit Pavel Nový einer der bekanntesten Schauspieler Tschechiens gewonnen werden.
Alterempfehlung: ab 7 Jahren
Sommer rebellen Screen 1

SOMMER REBELLEN

Kinostart: 12. August 2021

Lust auf Kino? Im August startet ein wunderbarer Film für die ganze Familie, den Ihr nicht verpassen solltet. SOMMER REBELLEN ist ein einfühlsam und humorvoll inszeniertes Sommerabenteuer mit echten Menschen, echten Gefühlen und einer Geschichte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Dabei ist auch der Soundtrack ein Erlebnis, unter anderem mit Dota Kehrs Song „Boot Fahren“.
“Liebevoll und ohne Schnörkel porträtiert der Film seine Charaktere und lässt sie in einer einfachen Geschichte über das Leben, die Liebe, den Tod und das Glück nachdenken.”  (kinderfilmfestival.at)

Darum geht es:

Der elfjährige Jonas wünscht sich nichts mehr als die Sommerferien bei seinem coolen Opa Bernard in der Slowakei zu verbringen. Denn seit dem Tod seines Vaters gibt es zu Hause häufig Zoff und eine Auszeit unter Männern scheint Jonas genau das Richtige zu sein. Kurzerhand macht sich Jonas nach einem erneuten Eklat auf eigene Faust auf den Weg und lässt sich trickreich von Bernard auf halber Strecke abholen. Doch der kernige Senior ist nicht mehr so, wie ihn Jonas in Erinnerung hat, er verhält sich seltsam und launisch. Bootsfahren? Denkste! Auf so etwas hat Opa jetzt, wo er im Ruhestand ist, keine Lust mehr. Von Spaß und der gewohnten Action ist auch nach drei Tagen nichts zu merken. Doch dann schließt Jonas Freundschaft mit der temperamentvollen Alex, einm Mädchen aus der Nachbarschaft. Gemeinsam hecken die beiden einen Plan aus, der Opa seinen Appetit auf das Leben zurück bringen soll: Neues Hobby, neue Liebe, neuer Job? Der Sommer wird heiß – lasst Euch überraschen!
 

SOMMER-REBELLEN ist eine Produktion von Projector23 und Silverart. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), Creative Europa MEDIA, dem Kuratorium junger deutscher Film, dem Slovak Audiovisual Fund (AVF), dem Ministerstvo Kultúry SR,  und dem Creative Europe Media Programme
Ihr findet SOMMER REBELLEN auch auf Facebook und Instagram

Sommer rebellen Screen 3

SOMMER REBELLEN GEWINNSPIEL

 

Gewinne jetzt eins von zwei tollen Fanpaketen,

bestehend aus jeweils zwei Kinofreikarten, einer Wassermelonen-Luftmatratze und dem Soundtrack zum Film.

Sommer-Rebellen_Kinokarten       Sommer-Rebellen-Aufmacher

Sommer_Rebellen_Prämie_1

So machst du mit:

1. Like uns auf Facebook https://www.facebook.com/kidslifemagazin (das geht auch am Ende dieser Seite mit den Likebuttons).
2. Sende uns das Lösungswort „SOMMER REBELLEN“ entweder auf einer Postkarte an

Kidslife Redaktion
Oberer Dorfgraben 33
55130 Mainz
oder per E-Mail an
gewinnen@kidslife-magazin.de
Einsendeschluss ist der 30.08.2021

Wir wünschen Dir viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
Translate »