Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

THOMAS „Gesundheit ist uns wichtig“-Sauger im Test

CYCLOON HYBRID Pet & Friends_Test_6
Der CYCLOON HYBRID Pet & Friends von THOMAS im Einsatz Foto: Juli Gaston for KidsLife

Die Hygiene- und Zyklonstaubsauger von THOMAS reinigen den Haushalt gründlich wie nie von Hausstaub, Tierhaaren und Co. – und sorgen für erfrischte, saubere Raumluft.

Zyklon- und Hygienesaugen mit Frischeeffekt

CYCLOON HYBRID Pet & Friends_Test_7
Das Auswechseln der Filterboxen geht ganz einfach. Foto: Juli Gaston for KidsLife

Das Versprechen von THOMAS: Mit den neuen Hygiene- und Zyklonstaubsaugern wird der gesamte Haushalt zuverlässig von Hausstaub, Tierhaaren und Co. befreit – erfrischte, gereinigte Raumluft inklusive.

Das deutsche Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit, mit Produkten „made in Germany“ und damit kürzeren, CO2-sparenden Transportwegen, sowie durch eine beutellose Technik die Abfall spart und Ressourcen schont.Das Besondere: Die praktischen, beutellosen 2-in-1-Modelle verfügen sowohl über eine AQUA-Filterbox als auch über eine Zyklon-Filterbox.

Die AQUA-Filterbox sorgt beim ausgiebigen Hausputz mit der Kraft des Wassers für gereinigte, erfrischte Luft. Beim Einsatz der AQUA-Filterbox werden Hausstaub, Tierhaare, Feinstaub, Schimmelsporen und Co. direkt im Wasser der Box gebunden, während gereinigte Luft den Sauger verlässt – für frischere Luft und Sauberkeit in einem

Die Zyklon-Filterbox ist ideal für das Saugen zwischendurch und separiert dank einer Aufteilung in eine spezielle Feinstaub- und eine Grobschmutzkammer Feinstaub, Bakterien und Allergene zuverlässig und schnell – doppelte Power für mehr Sauberkeit und Hygiene im Haushalt.

CYCLOON HYBRID Pet & Friends von THOMAS im KidsLife-Produkttest

Robin und Julia aus Offenbach haben den CYCLOON HYBRID Pet & Friends von THOMAS für Euch getestet.

CYCLOON HYBRID Pet & Friends_Test_4
Die Zyklon-Filterbox wird eingesetzt. Foto: Juli Gaston for KidsLife

Wie gefällt Euch CYCLOON HYBRID Pet & Friends von THOMAS?

Gleich auf den ersten Blick wirkt er handlich und sympathisch. Er ist nicht zu groß, lässt sich leicht bewegen und man sieht auf den ersten Blick, welche der beiden Filterboxen gerade eingesetzt ist.

Wie beurteilt Ihr das Design und die Qualität?

Der Sauger hat ein modernes, ansprechendes Design und wirkt mit seinen rundlichen Formen und hochwertigen Materialien solide und gut gemacht. Besonders gut gefällt uns das transparente Gehäuse und die farbliche Gestaltung mit den orangefarbigen Elementen. Wir bekommen gleich Lust darauf, ihn auszuprobieren.

CYCLOON HYBRID Pet & Friends_Test_1
Der CYCLOON HYBRID Pet & Friends von THOMAS wird getestet. Foto: Juli Gaston for KidsLife

Lässt der Staubsauger sich gut bedienen und kann jeder das Auswechseln der Filterboxen und anderer Teile auf Anhieb verstehen und gut umsetzen?

Ja, auf jeden Fall. Man bekommt intuitiv raus, wie er zu bedienen ist und wie man die Teile auswechselt, auch wenn man zwei linke Hände hat, was Technik betrifft. Es geht alles wirklich einfach. Die Filterboxen lassen sich sehr leicht einsetzen, herausnehmen und nach Gebrauch reinigen. Auch das Auswechseln der Saugbürsten und Düsen ist nur ein Handgriff, bei dem man nichts verkehrt machen kann.

 

Was für Erfahrungen habt Ihr beim Saugen der Wohnung gehabt?

Mit diesem Sauger zu arbeiten ist sehr komfortabel und macht richtig Spaß. Er fährt schön leicht mit, hat ein langes Kabel und mit der Saugdüse kann man auch Spinnweben an der Decke oder Staub auf Vorhangstangen etc. sehr gut entfernen, ohne sich verrenken zu müssen. Beim Arbeiten mit der Aqua-Filterbox fanden wir es beeindruckend, wie viel Schmutz bereits beim ersten Mal darin im Wasser aufgefangen wurde. Und das beim Saugen einer Wohnung, die, wie wir dachten, noch gar nicht schmutzig war. Wir haben eine Perserkatze mit langen Haaren, die auch perfekt entfernt werden konnten. Zwei Tage später haben wir die Zyklon-Filterbox ausprobiert – und waren wieder erstaunt, wie viel Staub sich anschließend darin befand.

CYCLOON HYBRID Pet & Friends_Test_9
Auch von der Decke lassen sich Staub und Spinnweben leicht entfernen, Foto: Juli Gaston for KidsLife

Was ist Euch besonders aufgefallen – im Vergleich zu anderen Saugern?

Man bläst Feinstaub und Dreck nicht wieder hinaus, sondern wirklich alles bleibt drinnen. Man bekommt das gute Gefühl, dass es wirklich sauberer wird und fühlt sich dadurch automatisch wohler.

CYCLOON HYBRID Pet & Friends_Test_8
Das Auswechseln der Teile ist nur ein Handgriff. Foto: Juli Gaston for KidsLife

Was findet Ihr besonders praktisch?

Dass der Sauger ohne Beutel auskommt und diese beiden Filterboxen hat, die, wie schon gesagt, so wunderbar leicht auszuwechseln und zu reinigen sind. Wir leeren die Boxen nun einfach nach jedem Saug-Gang und somit sind sie immer leer, wenn wir den Sauger wieder verwenden wollen.

Video: Les Gastons Film

Auch bisher haben wir einen beutellosen Staubsauger verwendet, doch dieser war oft überfüllt, weil wir ihn zu spät geleert haben und der Vorgang hat schon immer einige Überwindung gekostet. Das ist jetzt anders.

CYCLOON HYBRID Pet & Friends_Test_3
Das Einsetzen der Aqua-Filterbox. Foto: Juli Gaston for KidsLife

Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältnis?

Rundum angemessen – der Preis ist nicht zu hoch.

Würdet Ihr den CYCLOON HYBRID Pet & Friends von THOMAS weiter empfehlen?

Ja, auf jeden Fall.

 

Wer sich auf der Seite des Herstellers informieren möchte, kann das hier tun.

 

 

 

 

 

Translate »