Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Spieleabend mal anders: online Spiele, um dich mit Freunden und Familie zu duellieren

Photo by Annie Spratt on Unsplash

Ach, wie schön, eine große Familie zu sein, … die Vorsilbe “stressig” wird hier übrigens still ausgesprochen! Natürlich willst du alle vor dem neuen Jahr noch mal sehen, aber das geht nun mal nicht. Es sei denn, du kannst dich in Scheiben schneiden, was etwas schwierig werden könnte.

Hier haben wir glücklicherweise ein Paar digitale Helfer für dich, die dich in deiner Not unterstützen. Die Rede ist hier von Multiplayer Spielen online, bei denen mehrere Spieler von verschiedenen Geräten aus mitspielen können. Das Ganze auch noch ortsunabhängig!

Quelle: Unsplash

Alles was du brauchst, sind eine stabile Internetverbindung und genügend Teilnehmer. Das dürfte bei einem so spannenden Programm jedoch wirklich kein Problem werden.

Zwei coole Apps, um gemeinsam zu schlaumeiern

Quizz Duell

Quiz Duell zählt seit einigen Jahren zu einem der beliebtesten Multiplayer Spiele der Deutschen. Hier können beliebig viele Teilnehmer gegeneinander in Quiz Duellen gegeneinander antreten, die in 19 Fragekategorien unterteilt sind. Durch die Auslegung als Spiel auf Zeit ist ein Quizduell auch ohne Anruf oder Videochat spannend, denn wer hier gewinnen will, hat gar keine Zeit, während der Duelle abgelenkt zu werden.

Die Spielregeln von Quizz Duell

Ein Spiel kann auch ohne weitere Mitspieler gestartet werden, denn der Startschuss ist die erste Teilnahme an einem Duell. Andere Spieler können auch zu einem anderen Zeitpunkt das Duell wieder aufgreifen. Perfekt für Familien und Freunde aus der Ferne oder sogar Übersee.

Die Kategorie der sechs Fragen eines drei runden langen Duells werden abwechselnd von einem der Mitspieler ausgewählt. Für jede Frage haben die Spieler 20 Sekunden Zeit. Durch die richtige Beantwortung bekommt man Punkte. Da allen Spielern innerhalb einer Runde dieselben Fragen gestellt werden, ist hier für Fairness und Spannung gesorgt.

Wer das Quizz während eines Duells jedoch für mehr als 48 Stunden vernachlässigt, der hat automatisch die Runde verloren. Man kann innerhalb der App Quizz Duell auch Kurznachrichten mit den anderen Spielern austauschen.

Stadt, Land, Fluss online

Als alter Hase und Klassiker unter den Schlaumeier Spielen gilt Stadt, Land, Fluss. Wer weiß, welches Land mit O anfängt? Mittlerweile gibt es auch eine Stadt, Land, Fluss App! Ein Spiel, das längst nicht mehr nur unter Geografie Liebhabern oder Vielreisenden viel Spass macht.

Die Spielregeln von Stadt, Land, Fluss

In verschiedenen spannenden Kategorien, müssen bei diesem Spiel auf Zeit Alliterationen zu einem zufällig gewählten Anfangsbuchstaben gefunden werden. Ziel ist es, in kürzester Zeit in allen Kategorien Worte zu finden, die dazu passen. Jedes Wort gibt Punkte, und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Quelle: Unsplash

Fazit

Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, sich digital mit den Liebsten spielerisch verbunden zu fühlen. Dich in Scheiben zu schneiden ist bestimmt keine Option, dafür aber deine Zeit virtuell mit mehreren gleichzeitig zu teilen. Online Spiele können so durch Ortsunabhängigkeit neue Türen öffnen, um selbst aus der Ferne oder mit völlig unterschiedlichen Kalendern Zeit füreinander zu schaffen.

Natürlich können online Spiele auch noch ganz andere Türen eröffnen. So beispielsweise die Spielwelt von Casino777 CH. Wer weiß, vielleicht ist durch den nächsten Klick das ganze Tamtam um die Freizeit bald überflüssig.

  • Posted by kidslife on 18. November 2020
Translate »