Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Das sind die Must-Haves für modebewusste Schwangere

Jetzt, wo du schwanger bist, muss sich deine Garderobe vielleicht etwas ändern. All die Jahre hast du nach Herzenslust verschiedene Styles getragen, seien es trendige Jumpsuits oder schicke, süße, sportliche Röcke. Diese müssen nun für eine Weile in deinem Kleiderschrank in den Hintergrund rücken. Jetzt ist es nämlich an der Zeit, den neuen Look für die nächsten 9 Monate zu finden! Dies ist höchstwahrscheinlich eine der schönsten Zeiten in deinem Leben. Das Beste daran ist, dass du auch ohne etwas dafür zu tun, strahlen wirst!

Photo by Camylla Battani on Unsplash

Da deine Hormone auf Hochtouren laufen, musst du deinen Stil darauf abstimmen, und zu diesem Zweck ist das Einkaufen nach deinem Schwangerschaftskörpertyp erforderlich. Schwanger zu sein, bedeutet nicht, dass du deinen persönlichen Stil ablegen musst. Es gibt mehrere Umstandsoptionen, die du verwenden kannst, um deiner schönen Form zu schmeicheln. Es gibt etwas für jeden! Vergiss nicht, das Make-up auf ein Minimum zu beschränken (du wist ohnehin nicht viel davon benötigen) und deine Accessoires auf das Notwendigste wie eine schicke Valentino Tasche zu beschränken.

Und nun lass dir also von uns helfen, das perfekte Outfit zu finden, um deinen Look zur Geltung zu bringen!

Wenn du überall zunimmst:

Während einige Frauen um den Bauch herum an Masse gewinnen, legen andere überall zu. Also keine Sorgen, du bist nicht die Einzige, die überall zunimmt, von deinen Gliedmaßen bis zu deinem Gesicht, es gibt noch viele andere da draußen! Versuch nicht, dich zu verstecken! Verwende vielmehr weiche Stoffe und längere Linien, um deinen Babybauch zu betonen!
Versuche ein Paar weich gestrickte Kleider anzuziehen, deren Saum deine Knie berührt. Oder du kannst dich auch für figurbetonte Stoffe entscheiden, um deinen süßen Babybauch zu zeigen!

Wenn du tief trägst:

Wenn dein Baby im unteren Bereich des Körpers liegt, kann es sein, dass du um die Hüften herum an Gewicht zulegst und dir ein kleines, süßes Bäuchlein wächst. Für solche Damen wirken Schnitte unterhalb des Bauches besonders süß.
Jogger können deine To-Go-Option sein, meine Damen. Ein Hoch auf elastische Bündchen! Jogginghosen funktionieren besser wenn die Beine spitz zulaufen. Wähle neutrale Farben, wie Grau oder Schwarz. Ein schwarzer Jumpsuit kann eine gute Wahl sein, da er fast immer passt. Außerdem sind die spitz zulaufenden Hosenbeine geräumig genug, um dich atmen zu lassen.

Wenn du hoch trägst:

Wirklich süße Umstandsmode gibt es auch für Schwangere, die einen hohen Babybauch haben. Beginne damit, die Büste vom Bauch zu trennen, indem du hohe Gürtel, Bänder und kontrastierende Farben verwendest. Du kannst mit den vorhandenen Accessoires in deinem Kleiderschrank richtig kreativ werden.
Ein hoch taillierter Rock kann zum Beispiel eine gute Option sein. Versuche monochrome Standardfarben zu vermeiden und werde verspielt! Trage ein kontrastierendes Tank-Top, damit es süß und lustig aussieht! Kombiniere es mit einer bequemen Strickjacke und du bist perfekt gekleidet.
Ein schönes schickes Maxikleid kann auch toll aussehen! Entscheide dich für ein Maxikleid aus luftigem Stoff und wähle ausgefallene Boho-Muster und Farben. Betone es direkt über deinem Bauch mit einem schicken Gürtel oder einem Shrug und du bist stilvoll gekleidet!

Wenn du einen kleinen Bauch hast:

Wenn du eine zierliche Schönheit bist, kannst du sicher sein, dass der Bauch nach außen wachsen wird. Aber der Rest deines Körpers wird schlank bleiben wie früher. Ein kleiner Babybauch lässt dich mit vielen Umstandsstilen spielen. Du musst nicht auf deine grafischen Shirts, Hosen, hautengen Jeans und all die coolen Outfits verzichten! In diesem Video gibt es übrigens einige sehr hilfreiche Tipps. Dies ist in der Tat die perfekte Zeit, um mit ein paar Modetrends zu experimentieren.
Du kannst mit einer wirklich dünnen Jeans beginnen, die die Form deiner Beine zeigt, oder du kannst dich für die Boyfriend-Passform entscheiden, die derzeit sehr in Mode ist. Kombiniere sie mit einem hellen Pullover und einem geknoteten Gürtel, um das Beste aus deinem Stil herauszuholen. Ein Filzpulli und lässige Turnschuhe sind am besten geeignet, um einen solchen Look zu vervollständigen. Du kannst dich auch für ein figurbetontes Kleid mit süßem Grafikdruck entscheiden. Ein Paar bequeme Sandaletten und eine Biker-Jacke sind genau das Richtige, um deinen Look aufzupeppen.

Die Schwangerschaft ist ein schönes Erlebnis, und du solltest es mit Stil genießen. Gehe mit der Mode aufs Ganze und wenn du willst, kannst du jedes Mal als eine Diva auftreten! Denk daran, dass du wirklich nur wenig Make-up brauchst. Dasselbe gilt für Accessoires. Schließlich, trägst du dein schönstes Accessoire unter dem Herzen.

Translate »