G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Frische Babykost mit dem BABYCOOK® NÉO 4-in-1

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund (FKE) rät, zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat mit der ersten Breimahlzeit zu starten, doch meistens zeigt ein Baby selbst, wenn es reif für festere Nahrung ist, indem es z. B. nach Lebensmitteln greift oder beginnt, vom Löffel zu essen.

Eine ausgewogene Ernährung aus frischen Zutaten ist die Grundlage einer gesunden Entwicklung, daher möchten junge Eltern auch in punkto Babynahrung alles richtig machen.  In den ersten sechs Monaten ist das alles kein Problem, denn das Baby ist mit Muttermilch bestens versorgt. Doch dann wird es plötzlich Zeit für feste Nahrung undt zuhause beginnt eine neue Etappe.

Wir selbst ernähren uns rein biologisch und legen großen Wert auf hochwertige Zutaten. Doch frische Baby-Küche muss unkompliziert sein, damit man sich vom  Alltag als Familie nicht  überfordert fühlt. Daher möchten wir Euch hier einen neuen Küchenhelfer als Top-Tipp vorstellen: Die neueste , BÉABA®,  Küchenmaschine BABYCOOK® NÉO 4-in-1 vereint nun höchste Funktionalität mit qualitativ hochwertigen Materialien und einem ansprechenden Design.

Das französische Unternehmen BÉABA® hat die erste Küchenmaschine für Babys und Kleinkinder entwickelt, den BABYCOOK®. Schon seit 30 Jahren hat es viele Innovationen auf den Markt gebracht, die das Leben junger Eltern erleichtern sollen.

BABYCOOK® NÉO – denn frische Nahrung schmeckt einfach besser

Industrielle Beikost aus dem Gläschen ist unter strengen Richtlinien hergestellt, was die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe betrifft. Wer den Brei zu Hause kocht, muss selbst darauf achten, dass das Baby alle nötigen Nährstoffe bekommt. Aber keine Sorge, die eigene Breiherstellung ist einfacher als viele denken.

Selbstgekochtes schmeckt den Kleinen oftmals besser, da die Zutaten noch das volle Aroma enthalten. Allergien oder Unverträglichkeiten lassen sich durch die eigene Zubereitung besser kontrollieren. Je nach Geschmack kann man den kleinen Feinschmeckern ganz individuell ihren Lieblingsbrei zusammenstellen.

Schonende Zubereitung – mehr Nährstoffe und Vitamine

Am Einfachsten und Schonendsten geht die Zubereitung mit einem Dampfgarer wie dem BABYCOOK® NÉO 4-in-1: Der durchdachte Küchenhelfer bereitet in weniger als 20 Minuten den Brei zu. Darüber hinaus kann er mixen, aufwärmen und auftauen. Beim Dampfgaren wird Wasserdampf erzeugt, der im Behälter zirkuliert und die Nahrungsmittel gleichmäßig gart. Je nach Rezept kommen die kleingeschnittenen Zutaten wie Obst, Gemüse oder Fleisch in den EdelstahlGarkorb. Anders als beim Kochen mit Wasser geht die vitamin- und mineralstoffreiche Garflüssigkeit bei dieser Methode nicht verloren. Sie wird im Glasbehälter aufgefangen.

Nach dem Garen püriert der BABYCOOK® per Knopfdruck die Zutaten zu Brei. Angepasst an den Entwicklungsstand des Kindes kann man einstellen, wie fein der Brei werden soll. Der XL-Glaskrug fast 1250 ml, der Garkorb 1000 ml. So lassen sich problemlos größere Mengen Brei vorkochen und portionsweise einfrieren. Der BABYCOOK® NÉO 4–in-1 ist ein echter Allrounder für die Beikostzeit. Auch anschließend kann er noch verwendet werden, zum Beispiel für Smoothies oder Dips.

Zurzeit ist derBABYCOOK® NÉO 4–in-1 in drei Farbvarianten auf dem deutschen Markt und besticht vor allem durch seine hochwertigen Materialien und sein ansprechendes Design.

Tipps für leckeren und gesunden Brei:

Alle Zutaten für den Babybrei – auch das Wasser, sollten eine möglichst hohe Qualität haben: Deshalb am besten kontrollierte Bioprodukte verwenden Auf die richtige Konsistenz achten, je nach Entwicklungsstand des Kindes. Nur wenig würzen. Übriggebliebenes oder Vorgekochtes nach 30-minütigem Abkühlen einfrieren, sonst können sich Keime entwickeln. Für die Haltbarkeit gilt: 3 Stunden bei Raumtemperatur, 3 Tage im Kühlschrank und 3 Monate im Gefrierschrank.

Verfügbarkeit

Der BABYCOOK® NÉO 4–in-1 ist ab sofort für rund 200 Euro (UVP) online erhältlich, z. B. hier:

KidsLife Advertorial

Translate »
Verified by MonsterInsights