Nach oben

Kidslife-Magazin · Leben mit Kindern

Kai Meyer

Kai Meyer – Herr der Fantasie

Kai Meyer

Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren, er wuchs im Rheinland auf und lebt heute mit seiner Familie in einer Kleinstadt am Rand der Eifel.

Nach seinem Abitur studierte er einige Semester Theater-, Film und

Fernsehwissenschaften, brach aber das Studium vorzeitig ab und volontierte bei einer Tageszeitung. Bis 1995 arbeitete er als Redakteur und widmete sich nebenher dem Schreiben seiner ersten Bücher; seither ist er freiberuflicher Schriftsteller. Seinen Durchbruch erlebte Kai Meyer 1994 mit „Die Geisterseher“. Seitdem hat er weit über vierzig Romane sowie zahlreiche Drehbücher, Hörspiele und Comics geschrieben. Seine Bücher erscheinen mittlerweile in 25 Sprachen.

Seit Oktober 2005 erscheinen seine Trilogien auch in den USA. Für seinen

Roman „Frostfeuer“ bekam er 2005 die CORINE in der Kategorie „Bestes Kinder- und Jugendbuch“ überreicht. Im Juni 2006 eröffnet Kai Meyer mit dem Titel „Seide und Schwert“ seine langerwartete Wolkenvolk-Trilogie, in der er durch seine bildreiche Sprache nicht nur das traditionelle China zum Leben erweckt, sondern auch die Wolken als außergewöhnlichen Schauplatz seiner Handlung für sich entdeckt.

Im Januar 2007 erschien der zweite Band aus der Wolkenvolk-Triologie – „Lanze und Licht“.

—————————

Family-Concepts

Agentur für Kinder- und Familienmedien

Antje Szillat

Konrad Adenauerstraße 6

31157 Sarstedt

E-Mail: HYPERLINK „mailto:aszillat@gmx.net“ aszillat@gmx.net

Telefon: 05066 604801

Telefax: 05066 604870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.