G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Für unsere Kinder nur das Beste

Childs hand with strawberries
Foto: Kelly Sikkema / Unsplash

Bei unserer eigenen Versorgung achten wir ganz selbstverständlich darauf, dass wir es mit der notwendigen Qualität zu tun haben. Noch stärker achten wir darauf, dass auch unsere Kinder optimale Bedingungen zum Aufwachsen bekommen. Vor allem im Rahmen der Ernährung der Kinder wollen wir einfach keine Kompromisse eingehen und sicher sein, dass nur die besten Produkte für unsere lieben Kleinen zur Verfügung stehen. Sind wir selbst in der Situation, für die Kinder zu kochen, ist es so, dass wir den absoluten Einfluss genießen.

Doch auch in der Schule oder Kita wollen wir sicher sein, dass die Verköstigung diesen hohen Ansprüchen genügt. Kinder sind bekanntlich das höchste Gut, welches eine Gesellschaft hat und für sie darf uns nichts zu aufwendig oder teuer sein. Neue Erkenntnisse zu Bewegung, Ernährung und Erziehung verändern natürlich auch die Art und Weise, wie wir mit unseren Kindern umgehen und was wir als sinnvoll erachten. Somit ist jede Form der Erziehung und Begleitung der Kinder im Kontext der Zeit zu sehen.

Früchte und Müsli von oben
Foto: Brooke Lark

In vielen Situationen haben wir das Bedürfnis, unsere Kinder bestmöglich zu unterstützen

Dass es im Leben viele Situationen gibt, in denen wir das Wohl der Kinder an erste Stelle stellen. Es kann sich um schöne Momente handeln, in denen wir lediglich auf die notwendige Sicherheit achten müssen, jedoch auch Momente des Lebens, in welchen es schwierig werden kann. Beispiele sind hier oft Trennungen oder Situationen, in denen sich das Leben der Familie drastisch verändert und die Kinder ebenfalls betroffen sind. Eltern stellen die Bedürfnisse ihrer Kinder hier oft an die erste Stelle und versuchen, diesen gerecht zu werden. Damit Kinder sich mit Leib und Seele wohlfühlen können, scheuen viele Erwachsene dabei keine Mühen.

Auch in Sachen Kinderernährung haben Eltern einen hohen Anspruch in Sachen Gesundheit und Qualität

Sehen wir auf die Ernährung der Kleinen, dann ist das Thema gesundes Kindergarten-Catering von elementarer Bedeutung. Schließlich sollen unsere Kinder nicht nur daheim von gutem Essen profitieren können, sondern dies auch in der Kita und in der Schule tun können. Der hohe Anspruch, den die Träger und die Eltern haben, wird durch die modernen Caterer, die auf eine ausgewogene Ernährung setzen, oft gut erfüllt. Dabei wird auch berücksichtigt, dass sich die allgemeine Ernährung der Gesellschaft in den letzten Jahren stark verändert hat. Während neue Themen wie die Medienerziehung von Kindern auf den Plan getreten sind, gibt es auch bei der Ernährung große Veränderungen und einen neuen Anspruch der Erwachsenen, welche sie auch auf ihre Kinder und ihre Ernährung übertragen. Vor allem der Konsum von Fleisch erfolgt dabei heute deutlich bedachter und auf einem geringeren Niveau als noch vor einigen Jahren oder gar Jahrzehnten.

Zeit mit den Kindern bleibt an erster Stelle und ist unverzichtbar

Bei allen Anforderungen und Vorstellungen, die wir in den verschiedensten Bereichen haben, gibt es dennoch etwas, das noch viel wichtiger ist. Es handelt sich um den einfachen Fakt, dass wir Zeit mit unseren Kindern verbringen und es genießen, sie an unserer Seite zu haben. Während dieser Zeit ist es von besonderer Bedeutung, dass unser Fokus auch wirklich beim Kind ist und wir uns mal von den Dingen des Alltags lösen, denn dies merken die Kinder genau.

Translate »
Verified by MonsterInsights