G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Buchtipp: Hippe Hexen und ihre zauberhaften Tiere

Hippe Hexen_Aufmacher KidsLife

Man weiß von Hexen, die Katzen hatten, Eulen und Kröten oder auch Ratten. Hippe Hexen aber denken weiter und suchen sich ganz andere Begleiter. Denn jede Hexe, das lest ihr hier, braucht ihr eigenes Zaubertier. Mit ihren witzigen Reimen und bunten Illustrationen gibt April Suddendorf in ihrem Debut als Kinderbuch-Autorin und Illustratorin einen Einblick in das Leben von modernen Hexen aus aller Welt.

 

Hippe Hexen und ihre zauberhaften Tiere

In diesem liebevoll und modern gezeichneten Bilderbuch für Leser ab vier Jahren gibt es alles andere als böse Knusperhexen, die Kinder in ihr Häuschen locken. Diese Hexen stehen mitten im magischen Leben und sind etwas schrullige aber sympathische Frauen aus allen Ecken der Welt, die mutig einfach ihr Ding machen. Dementsprechend unterschiedlich sind auch ihre Hautfarben, ihre Figuren, ihr Alter und alles, was ihre schillernden Persönlichkeiten ausmacht.

Hippe_Hexen_Inhalt_1

Passend dazu sind auch ihre Zaubertiere höchst individuell. Ob Schlange, Yak, Makake oder Mäuschen – es scheint, dass so ziemlich jedes Tier magische Qualitäten besitzt, wenn es von der richtigen Person aufgenommen wird. Beim Blättern und Lesen machen die lustigen Reime Kleinen und Großen Spaß und regen die Phantasie an, denn wir alle würden oft gerne zaubern können. Welches wohl dein tierischer Begleiter wäre? Die Autorin wünscht sich ihren treuen Hund.

Hippe_Hexen_Inhalt_2

Über die Autorin

April Suddendorf wurde in den Niederlanden geboren und ist dort, sowie in Deutschland, mit drei Sprachen aufgewachsen. Schon als Kind hat sie gerne illustriert (auch wenn es zunächst nur die Einkaufslisten ihrer Mutter waren) und verbrachte Stunden damit, Bilderbücher zu betrachten. Sie studierte Kommunikationsdesign und Medien an der Hochschule Wismar. Mit ihrem Diplomprojekt »Hippe Hexen« schloss sie 2022 ihr Studium ab. April Suddendorf lebt und arbeitet in Wismar.

Hippe_Hexen_Cover

Hippe Hexen und ihre zauberhaften Tiere

Gebundene Ausgabe – Bilderbuch von April Suddendorf, NordSüd Verlag; 1. Edition (21. September, 2023) Gebundene Ausgabe,‎ 48 Seiten, ab 4 Jahren, Preis: ca. 17 Euro

 

  • Posted by kidslife on 1. November 2023
Translate »
Verified by MonsterInsights