G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Banana Bread Rezept – super lecker und einfach

Banana Bread
Foto: Franco Antonio-Giovanella / Unsplash

Bananaen werden manchmal schnell reif und fangen an, braune Stellen zu bekommen. Wenn Du noch solche Kandidaten in der Obstschale hast, die Du schnell zu ertwas Leckerem verarbeiten willst, solltest Du mal dieses Banana Bread (Bananen Brot) ausprobieren Es geht (fast) so schnell wie ein Smoothie und eignet sich sowohl zum Frühstück als auch als Gebäck zur Kaffe- oder Teepause.

Eigentlich ist dieses “Brot” eher ein Kuchen und der schmeckt so gut, dass er bei uns immer ganz schnell aufgegessen wird. Man kann die Süße je nach Geschmack varieren und anpassen. Wenn das Banana Bread zum Frühstück serviert werden soll, kann man es weniger süß machen und es dafür mit süßen Brotaufstrichen wie z. B. Butter und Frischkäse und Marmelade, Lemon Curd oder Schokoladenbutter auf den Tisch bringen.

Banana Bread on plate with Hands
Foto: no-revisions / Unsplash

Banana Bread Rezept

Zutaten:

2-3 reife Bananen

1/3 Tasse Butter

1/2 Tasse brauner Zucker (auch etwas mehr oder weniger je nach Geschmack)

1/2 TL Natron

1 Prise Salz

1 Ei

1 TL Vanille

1 und 1/2 Tasse Dinkelmehl Typ 630

So geht’s:

Bananen mit der weichen Butter zu einer glatten Masse mixen.

Natron, Salz, Vanille und Zucker dazugeben und gut verrühren.

dann das Ei untermixen.

Zum Schluss das Mehl dazugeben und gut gleichmäßig  verrühren.

Den fertigen Teig un eine gefettete Kastenform füllen und bei 190*C Umluft ca. 30 – 45 Min, backen. (Je nach Größe der verwendeten Form). Wenn der Kuchen oben eine goldene Kruste hat, kann man mit einem Zahnstocher testen, ob er innen gar ist. Am Besten nach dem Backen auf einem Gitter etwas abkühlen lassen.

Tipp: Optional kann man den Teig noch variieren, indem man eine Handvoll gehackte Nüsse, Rosinen oder Schokoladen-Chips daruntermengt.

 

 

Translate »
Verified by MonsterInsights