G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Familien Schnitzeljagd mit Disney-Helden

 Zwei Kinder in Wiese
Foto: vitolda-klein/Unsplash

Familien Schnitzeljagd einmal anders: Um Abenteuer und lustige Dinge zu erleben, muss man nicht immer weit weg fahren. Mit pfiffigen Ideen und ein bisschen Vorbereitung könnt Ihr auch zu Hause einen ganz besonderen Tag zusammen genießen, an den sich alle Teilnehmer noch lange erinnern werden.

Disney_Familien-Schnitzeljagd_Anleitung-1Damit Ihr Euch nicht zu lange den Kopf zerbrechen müsst, um spannende Aufgaben auzutüfteln, hat das kreative Team von Disney+ für Euch mitgedacht und eine Reihe von schön gestalteten Sheets entwickelt. An verschiedenen Stationen darf nach besten Kräften geraten, gemalt, gespielt, gebastelt und gelacht werden – und für jede gelöste Aufgabe gibt es ein Abzeichen. Dabei stehen den Kindern beliebte Disney-Helden zur Seite, die sie vielleicht schon aus den neuen Film- und Serienhighlights von Disney+ kennen. So werden die filmischen Erlebnisse auch ins reale Leben geholt.

Die Schnitzeljagd eignet sich bestens als Programm für einen Kindergeburtstag. Doch auch an einem ganz normalen Ferientag oder Wochenende sorgt sie für ein willkommenes Highlight. Das Schöne dabei: die Aufgaben können im Freien oder auch drinnen aufgebaut und erledigt werden. So kann Euch das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen.

Tipp: Für die Mahlzeiten an diesem Tag könnte “Luca” als Inspiration dienen. Wie wäre es zwischendurch mit einem italienischen Eis oder am Abend mit Pizza oder Spaghetti?

Und passend zu “Soul” könnte die Musik an diesem Tag jazzig sein – oder auch aus den Klassikern beliebter Disney-Filme bestehen, die jeder mitsingen kann. Am Abend schließlich, wenn alle Kinder müde getobt sind, kann die ganze Gesellschaft – oder Familie – noch zusammen einen der neuen Animationsfilme anschauen, die in der Schnitzeljagd erwähnt wurden.

Hier könnt Ihr die Sheets und Anleitungen downloaden.

Disney+_VorlageUnterschied Disney+_VorlageTalente Disney+_VorlageSchreikanister Disney+_VorlageFindeMicky Disney+_VorlageFantasietier Disney+_VorlageAbzeichenDisney+_Familien-Schnitzeljagd_Anleitung

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Übrigens:

Mehr zum Sommer auf Disney+ könnt Ihr hier erfahren.

Und hier geht es zu einem besonderen Gewinnspiel von Disney+ und dem Kinderkunsthaus München.

 

Sponsored article

Translate »
Verified by MonsterInsights