G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Ein Haustier zum Üben: Der Rescue Penguin

Rescue Penguins in blau und pink
Die niedlichen Rescue Penguins gibt es in blau und pink

Ab Herbst erobert ein neuer tierischer Freund die Herzen! Mit dem Rescue Penguin von Silverlit können Kinder ab fünf Jahren Verantwortung für einen eigenen kleinen Pinguin übernehmen! Sie lernen, wie sie ihrem tapsigen Freund ein neues Zuhause bieten können, indem sie sich um sein Wohlbefinden kümmern.

Was er gerade braucht, verrät die Farbe seines Herzens und bis zu 20 verschiedene Geräusche. Weil Kinder, die sich ein Haustier wünschen, mit dem Rescue Penguin prima üben können wie es ist, wenn man sich um ein anderes Lebewesen kümmert, ist dieses neue Spielzeug ein TOP-TIPP für Euch.

Kids with iglu and Rescue Penguin
Kinder lernen, was der kleine Pinguin alles braucht, um sich richtig wohl zu fühlen.

Interaktiv und niedlich: der Rescue Penguin von Silverlit

Kinder lernen ab sofort, sich um ihr erstes eigenes Haustier zu kümmern: Mit den Rescue Penguins wird’s dabei nicht langweilig. Sie haben eine lange Reise von der Antarktis hinter sich. Sie sind verschmutzt, weinen und benötigen dringend Zuwendung. Die Kinder interagieren mit ihnen, indem sie sie mit einem Tuch säubern, mit Fisch füttern und warm anziehen. Dafür sind im Set alle nötigen Utensilien wie eine Mütze, Weste oder ein Schal enthalten. Erst dann fühlen sich die tollpatschigen Gefährten in ihrer neuen Umgebung so richtig wohl. Wenn sie glücklich sind zeigen sie ihre Freude sogar, indem sie tanzen.

Rescue Penguin Functions chart
So verrät der Rescue Penguin den Kindern, was sie für ihn tun sollen.

Der Rescue Penguin zeigt Kindern, was er braucht

Die aktuelle Stimmung des Pinguins verrät die Farbe seines Herzens und verschiedene Soundeffekte, wie weinen oder rülpsen. Leuchtet sein Herz etwa blau, ist ihm kalt. Dann braucht der niedliche Pinguin alle Accessoires, die der Kleiderschrank zu bieten hat. Leuchtet es orange, so wird es höchste Zeit für den Kleinen ins Bett zu gehen. Wenn es lila leuchtet, braucht er Zuneigung und eine Streicheleinheit. Auf diese Weise erkennen Kids, was die Flossentiere gerade brauchen und lernen auf spielerische Art und Weise, Gefühle zu deuten und angemessen darauf zu reagieren. Dafür wurde der Rescue Penguin in diesem Jahr für den Toy Award in der Kategorie „PreSchool“ auf der Spielwarenmesse in Nürnberg nominiert.

Rescue Penguin Packshot
Ab September sind die Rescue Penguins online sowie im Fachhandel zu einem UVP von 35 Euro erhältlich.

 

Über Silverlit 

Seit der Gründung 1977 steht Silverlit für innovative, sichere Spielzeuge, die Kinder rund um den Globus begeistern. Der Hauptsitz befindet sich in Hongkong/China. Sitz der deutschen Niederlassung von Silverlit ist in Nürnberg. 1994 erhielt der Hersteller das ISO-Zertifikat für die Einhaltung internationaler Normen – eine Premiere für einen asiatischen Spielwarenhersteller. Bereits zwei Mal erhielten Silverlit-Produkte den Toy Award der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg: 2023 die Rescue Pinguine, 2020 der YCOO Balloon Puncher und 2018 das YCOO Robo Chamäleon. Mehr über Silverlit auf www.silverlit.com. Instagram: https://www.instagram.com/silverlit_germany/


  

Translate »
Verified by MonsterInsights