G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Gewinnspiel: Familienfilm PRINZEN DER WÜSTE

PRINZEN DER WÜSTE_Screen_1
Foto: © EuroVideo Medien GmbH

Ein bezaubernder Film für die ganze Familie – ab 11. April 2024 als DVD und digital erhältlich.

 

PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind

Freut Euch auf ein neues Highlicht fürs Heimkino mit diesem Film, der sowohl Kleine als auch große Zuschauer berührt und begeistert. Seine Deutschlandpremiere feierte PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind beim Internationalen Kinderfilmfest SCHLiNGEL 2023, wo er mit dem „Preis der Kinderjury“ ausgezeichnet wurde.

Der Film ist eine Regiearbeit von Eric Barbier („Petit Pays“, „Frühes Versprechen“), die mit Alexandra Lamy („Das Zimmer der Wunder“, „Liebe bringt alles ins Rollen“) alsTierärztin Julia, Yassir Drief in der Rolle des Jungen Zodi und einem süßen Dromedar besetzt ist.

Mit etwas Glück könnt Ihr eine DVD von PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind hier gewinnen.

PRINZEN DER WÜSTE_Screen_2
Foto: © EuroVideo Medien GmbH

Inhalt 

Eines Tages entdeckt der zwölfjährige Nomadenjunge Zodi in der Wüste ein verwaistes Dromedarbaby. Er nimmt es zu sich und tauft es auf den Namen Téhu. Die beiden werden unzertrennlich.

PRINZEN DER WÜSTE_Screen_3
Foto: © EuroVideo Medien GmbH

Doch als sein Nomadenstamm von der Tierärztin Julia erfährt, dass sein neuer Freund ein außergewöhnlich guter Läufer ist und ihnen sehr viel Geld einbringen kann, ist das Interesse an dem jungen Tier groß. Um zu verhindern, dass Téhu gegen seinen Willen verkauft wird, beschließt Zodi mit seinem Dromedar zu fliehen. Zusammen gehen die beiden auf ein großes Abenteuer, das Fernweh schürt, ans Herz geht und auch visuell wunderschön umgesetzt ist.

Auch für die Ohren hat der sehenswerte Film einiges zu bieten, denn der musikalischer Support kommt von MIKA, der mit seinen Hits seit 2007 die Charts stürmt und für Barbiers Film den Soundtrack beisteuert.

PRINZEN DER WÜSTE_Screen_4
Foto: © EuroVideo Medien GmbH

Gewinnspiel

Macht mit und gewinnt jetzt eine von zwei DVDs vom Film PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind.

 

Prinzen-der-Wueste_DVD

Technische Daten:

Titel: PRINZEN DER WÜSTE, Genre: Familienfilm, Land/Jahr: Frankreich 2023

Sprache: Deutsch, Französisch, Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Laufzeit: ca. 105 Minuten, Bild: 1,85:1 (16:9), Ton: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Französisch

FSK: 6

 

So machst Du mit:

Das Kennwort zur Teilnahme heißt “PRINZEN DER WÜSTE” .

Schreibe eine Postkarte mit dem Kennwort an:

KidsLife-Verlag
Oberer Dorfgraben 33
55130 Mainz

oder eine E-Mail mit dem Kennwort an

gewinnen@kidslife-magazin.de

Außerdem: Like unsere Seite auf Facebook und werde Abonnent, wenn du es noch nicht bist.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 29. Februar 2024. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Dir viel Glück!

Translate »
Verified by MonsterInsights