G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Partyvergnügen im Kinderzimmer

Das kreative Partyspiel für Kids:

Party & Co Junior von Jumbo

 

Mit dieser Form von Partyspaß kann man nicht früh genug anfangen: Nachdem mit „Party & Co Extreme“ so manche Party zum Hit wurde, gibt es das beliebte Partyspiel nun auch für die junge Partygeneration zwischen 8 und 13 Jahren.

„Party & Co Junior“ bringt kreativen Spielspaß ins Kinderzimmer und gehörige Lachanfälle gibt es gratis dazu. Dafür sorgen die spannenden Aufgaben, die in Teams mit bis zu fünf Personen gelöst werden. Damit neben dem Spaß das Lernen nicht zu kurz kommt, wurden die Aufgaben und Fragen von Pädagogen speziell für den deutschen Markt entwickelt.

Jedes Team läuft mit seiner Spielfigur einmal den Party-Weg ab und stellt sich den lustigen Aufgaben aus fünf Kategorien. Dabei werden Zeichenkünste, Erklärungstalent und natürlich die Fantasie auf die Probe gestellt. Um sein Team schnell zum Ziel zu bringen, dürfen Mimik und Gestik, Geräusche oder Erklärungsversuche in jeglicher Art und Weise zur Hilfe genommen werden.

Welcher dieser Aufgabenbereiche als nächstes bevorsteht, entscheidet der Würfel sowie die Zusammenarbeit des Teams. Denn erst, wenn eine Aufgabe der Kategorie eines Feldes richtig gelöst wurde, darf die Spielfigur in der nächsten Runde weiter vorrücken.

Zusätzlich zu diesen Feldern gibt es außerdem noch Würfelfelder, die allen Mitspielern besonders viel Spaß machen, weil dort noch einmal gewürfelt werden darf, ohne, dass eine Aufgabe gelöst werden muss.

Doch das alles wäre natürlich viel zu einfach, wenn nicht noch das Element Zeit eine wichtige Rolle spielen würde. Jedes Team bekommt für eine Aufgabe 30 Sekunden Zeit, welche mit Hilfe einer Sanduhr gestoppt wird. Diese Begrenzung erhöht die Spannung und gleichzeitig auch den Spaß, denn jetzt ist entscheidend: Wer behält auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und wer verfällt in wildes Gestikulieren oder unverständliches Nuscheln?

Die Aufregung steigt besonders dann, wenn es um die letzten Aufgaben geht, bevor eins der Teams das Ziel erreicht und somit Sieger des Partyabends ist. Doch egal, ob gewonnen oder nicht, mit Party & Co Junior ist es eher unwichtig, wer nun als erster am Ziel angelangt ist, solange sich alle prächtig amüsiert haben.

Party & Co Junior lockt aus allen jungen Partygästen wahre Allrounder, wenn es um Teamwork, verborgene Talente oder unaufhaltsamen Einfallsreichtum geht.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu.

Jumbo-Spiele sind im (Fach-)Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich

Über „Party & Co Junior“

  • Brettspiel mit verschiedenen Spielelementen: 112 Aufgaben-Karten, ein Spielbrett, einen Würfel, eine Sanduhr für 30 Sekunden, einen Wachsmalstift, eine Tafel, ein Tuch, 4 Spielfiguren und eine Übersichtskarte mit Erklärungen der Kategorien.
  • Größe: 27 x 27 x 9 cm
  • Anzahl Spieler: 3-20
  • Altersgruppe: 8-13
  • Preis: UVP 19,99 Euro

Über Jumbo Spiele

Als einer der ältesten Spielwarenhersteller Europas begeistert Jumbo seit 1853 mit Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik. Die Marke mit dem roten Elefanten steht für Spielspaß, ausgeklügelte Konzepte und Produktqualität auf hohem Niveau. Jumbo ist bekannt für Klassiker wie Stratego, Rummikub, Spiel des Wissens, den Rubik’s Cube sowie die Puzzlereihen Jan van Haasteren und „Wasgij“.

Jumbo Spiele GmbH . Flurstraße 63 . 42781 Haan . www.jumbo.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
Verified by MonsterInsights