G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Buchtipp: Die graue Stadt von Torben Kuhlmann

Die_graue_Stadt_Aufmacher_KidsLife

Die Graue Stadt

Hast Du auch manchmal den Eindruck, dass Du von grau umgeben bist? Besonders wenn wir in der Stadt leben und besonders im Winter, stellt sich leicht das Gefühl ein, dass Farben fehlen. So geht es auch Robin, die mit ihren Eltern umzieht und in ihrer neuen Umgebung nur grau seiht. Auf der Suche nach Farben entdeckt sie, dass hinter der Vergrauung der Welt System steckt – nämlich  der Wille und die Produktion der mächtigen Grau GmbH & Co. KG. Gelingt es Robin, den Konzern zu überlisten und wieder Farbe ins Leben zu bringen?

Die_graue_Stadt_Inhaltsseiten_3

Dieses wunderbar detailreiche, liebevoll illustrierte Kinderbuch grantiert großes Lese- und Vorlesevergmügen und zeigt einmal wieder, dass jeder Mensch einen Unterschied machen kann – für sich selbst und alle anderen.

Die_graue_Stadt_Inhaltsseiten_1

Seit dem Erfolg seiner Mäuseabenteuer steht Torben Kuhlmann für große Bilderbuchkunst. Mit »Die graue Stadt« schwingt er sich zu neuen Höhenflügen auf und setzt ein Zeichen für Buntheit und Vielfalt.

Die_graue_Stadt_Inhaltsseiten_2

Über den Autor und Illustrator:

Torben Kuhlmann lebt und arbeitet als freiberuflicher Kinderbuchautor und Illustrator in Hamburg. Dort studierte er Illustration und Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Das Studium schloss er 2012 mit seinem ersten Mäuseabenteuer »Lindbergh« ab. Das Buch erschien bald darauf im NordSüd Verlag und wurde in kürzester Zeit zum internationalen Bestseller. Es folgten die Bände »Armstrong«, »Edison« und zuletzt »Einstein«. Die Mäuseabenteuer sind mittlerweile in über 30 Sprachen übersetzt und haben weltweit eine riesige Fangemeinde.

 

Die_graue_Stadt_cover

  • Autor und Illustrator: Torben Kuhlmann
  • Empfohlen ab 8 Jahre
  • Format: 21,5 × 28 cm
  • Hardcover, durchgehend farbig illustriert
  • 64 Seiten
  • NordSüd Verlag
  • ISBN: 978-3-314-10652-1

 

Translate »
Verified by MonsterInsights