G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Buchtipp: Mein lieber Spatz – ein Sachbuch für Kinder

Mein lieber Spatz_Cover_KidsLife
Foto: MVS for www.kidslife-magazin.de

Mein lieber Spatz

Spannendes und Lustiges für junge Naturforscher

„Du frecher Spatz“, „Spätzlein“ oder sogar „kleiner Dreckspatz“ ist etwas, das viele Kinder oft zu hören bekommen. Doch ist der Spatz wirklich frech oder dreckig? Fest steht, Spatzen gehören zu den am weitesten verbreiteten Vogelarten und sind fast überall anzutreffen, wo es Menschen gibt. Da der kleine Vogel ein recht unscheinbares Federkleid hat, werden andere Arten wie Meisen oder Rotkehlchen oft mehr wahr genommen, wenn wir im Garten oder in der freien Natur mit Kindern nach Vögeln Ausschau halten. Dabei lohnt es sich, auch diesen kleinen Freunden mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Zwei Spatzen
Foto: Tobias Roth 7 Unsplash

Spatzen gibt es überall

So lange es genug Nahrungsquellen und Nistplätze für sie gibt, können Spatzen fast überall beobachtet werden. Oft auch in Städten, wo sie im Außenbereich von Cafés nach Krümeln picken. Und auch das typische „Tschilp“ der Sperlinge hat jeder schon einmal gehört. Für kleine Naturforscher, die mehr wissen wollen – und Eltern, die ihren Kindern Interesse an der Vogelwelt vermitteln möchten, gibt es nun das liebevoll zusammengestellte Sachbuch für Kinder „Mein lieber Spatz“.

Mein lieber Spatz_Cover_KidsLife_Innenseiten
Foto: MVS for www.kidslife-magazin.de

So lernen Kinder den Spatz kennen und lieben

Sprichst Du schon „Spatzisch“? Kindgerecht und mit Humor vermittelt das Buch viel Wissen und erstaunliche Details, ob es um Aussehen, Nahrung, Gesang, Paarung oder Nestbau geht. Da Kinder am besten mit allen Sinnen lernen und forschen, sind alle Themenbereiche mit Zeichnungen zum Ausmalen, Experimenten, Rätseln und Beobachtungstipps ausgestattet und geben Kindern viele Anregungen zum Beobachten der Natur.

Mein lieber Spatz_Cover_KidsLife_Innenseiten_2
Foto: MVS for www.kidslife-magazin.de

Martina Kroth/Lisa Maier
Mein lieber Spatz
Spannendes und Lustiges für junge Naturforscher
48 S., ca. 120 farb. Abb., geb., 23 x 16,5 cm
ISBN 978-3-494-01906-2
Best.-Nr.: 494-01906
7.95 €

Translate »
Verified by MonsterInsights