G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch, Aufmacher KidsLife-Magazin

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren, von Marcus Pfister

Viele kleine Kinder haben Furcht vor dem Einschlafen – denn dann ist es dunkel, die Gegenstände im Zimmer sehen anders aus, Mama und Papa sind in einem anderen Raum und vielleicht erwarten das Kind unheimliche Träume. Wer weiß, was alles passieren kann, wenn man die Augen schließt? So geht es auch dem kleinen Regenbogenfisch, der in seinem Wasserpflanzenbett nicht einschlafen kann.

Doch während er die Ängste seiner Mutter erzählt, ob es sich um eine gefährliche Meeresströmung, einen Oktopus oder eine giftige Qualle handelt, wird ihm klar, dass Mama für alles eine Lösung parat hat und ihn immer beschützen wird. Schließlich kann der kleine Regenbogenfisch beruhigt und behütet einschlafen. Und sicher träumt er jetzt nur gute Dinge.

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch, Innenansicht 1

Das zauberhaft illustrierte Buch von Marcus Pfister mit stabilen, dicken Seiten und abgerundeten Ecken macht schon den kleinsten Kindern Spaß, ob beim Vorlesen oder beim selber anschauen. Nicht umsonst begeistert der Regenbogenfisch mit seinen schönen Farben und den magisch glitzernden Schuppen bereits seit Jahrzehnten kleine und große Leute und nimmt sie mit in türkisblaue Unterwasserwelten, die zum Träumen einladen.

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch, Innenansicht 2

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch ist ein hübsches Geschenk für Kinder ab 2 Jahren – und besonders für diejenigen, die Probleme mit dem zubettgehen haben. Wetten, dass kleine Schlafmuffel das Buch gerne immer wieder betrachten wollen? Nicht zuletzt deshalb, deshalb weil die silbernen Schuppen auch bei schummrigem Licht wunderbar fröhlich funkeln.

 

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch, KidsLife-

Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

Pappbilderbuch von Marcus Pfister

NordSüd Verlag; 1. Edition (21. September 2023, Pappbilderbuch‏, 5.6 x 0.9 x 15.6 cm, ‎14 Seiten, ab 2 Jahren, ‎ ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3314106651

 

Translate »
Verified by MonsterInsights