Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Besondere Geburtskarten für die schönsten Nachrichten des Lebens

Es ist die vielleicht schönste und wichtigste Nachricht, die ihr Freunden und Familie schicken könnt: Euer Baby ist da! Solche absoluten Glücksmomente gibt es schließlich nur wenige Male im Leben.

Teilt doch dieses besondere Ereignis auch mit besonderen Geburtskarten! Schließlich ist geteilte Freude eine vergrößerte Freude! Dabei könnt ihr eure kleine Prinzessin oder den kleinen Prinzen (oder das Prinzenpaar?) zum Beispiel gleich mit einem oder mehreren Fotos vorstellen (Fototipps haben wir hier für euch zusammengestellt). Und das auf eure ganz besondere Art, in eurem persönlichen Stil.

 

Ganz persönliche Geburtskarten:
Auch ohne aufwendige Bastelei

Dazu braucht ihr keine aufwendige Bastelei – die Zeit habt ihr jetzt gar nicht mehr. Nehmt sie besser für euch selbst. Persönlich geht auch anders und online, zum Beispiel mit den inspirierten und vielfältigen Vorlagen bei MeineKarten.de. Die könnt ihr selbstverständlich anpassen mit Geburtsdatum, Babygewicht, dem Namen – über einen intuitives Gestaltungstool.

Ganz besonders macht diese Babykarten aber noch etwas anderes: Die Kombimöglichkeiten der unterschiedlichen Stile von Aquarell über zarte Illustrationen bis zur ersten Fotostory mit besonderen Papierformaten, Papierarten, Schnürchen, Bändchen, Kordel, Umschlägen … Natürlich könnt ihr die Designideen direkt auch für Mädchen und für Jungen durchstöbern.

Habt ihr schon mal so eine verspielte kreative Geburtskarte wie die Origami-Karte im “Himmel und Hölle” Format gesehen? Okay, hier müsst ihr noch etwas falten, aber das Resultat ist wirklich etwas ganz Unvergessliches.

So feiert ihr euren Nachwuchs gebührend mit Freunden und Familie, genauso wie mit drei traditionellen Bräuchen zur Geburt, die wir euch schon vorgestellt haben.

 

Alte Drucker-Handwerkskunst wird hoch gehalten

Plus, und hier kommt noch ein i-Tupfen drauf: Wie gefallen euch vergoldete Initialen, ein fein versilberter Lorbeerkranz oder eine zart hervorgehobene Prägung in der Karte?

Bei MeineKarten.de wird nämlich neben aller Modernität in den Verfahren noch die alte Kunst des Druckerhandwerks hochgehalten! Dazu werden die legendären “Original Heidelberg” Druckmaschinen eingesetzt. Die sogenannte Heißfolienprägung ist eine traditionelle, sehr anspruchsvolle Technik, die perfekte Genauigkeit und viel Können verlangt.

Das Verfahren lässt sich zum Beispiel auch sehr schön für “Kleine Prinzen”-Designs mit strahlenden Goldtupfern oder mit silbern funkelndem Sternenhimmel nutzen.

Das genauso handwerkliche Prägeverfahren erlaubt euch besonders ansprechende Motive und eine schöne haptische Note auf euren Karten.

 

 

Unvergessliche Babykarten, umweltfreundlicher Druck

Im Ergebnis schaut das dann so aus, dass eure Freunde und Familie diese Geburtskarten für immer aufheben werden und die Karten nicht einfach in einem Album verschwinden. Nein, sie zieren die Erinnerung genauso wie das Regal mit den Familienbildern oder den Familienaltar …

Mit dem gleichen Design, das ihr für die Geburtskarten ausgewählt habt, könnt ihr natürlich auch die Danksagungskarten drucken lassen.

Einzigartige Karten, für ziemlich einzigartige Ereignisse … Ihr findet die ganze Auswahl, mit intuitiver Anpassung, umweltfreundlich zertifiziertem Druck und schneller Lieferung online bei meinekarten.de

Aufrufe: 507

Translate »