G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Einhorn Macarons am Stiel

Einhorn Macarons
Foto: Jule von DaWanda

Einhorn Macarons zum Selbermachen

Die süßen Einhorn Macarons hatten wir schon auf Pinterest gesehen – und finden sie einfach zum Anbeißen. Doch, kann man solche fragilen und detailverliebten Köstlichkeiten wirklich ohne professionelle Hilfe selbst herstellen? Aus diversen Backversuchen im Kidslife-Küchenlabor wissen wir, dass Erwartung und Ergebnis bei ambitionierten Backprojekten zuweilen meilenweit auseinander liegen, ganz besonders, wenn Kinderhände mit im Spiel sind.

Doch Übung macht den Meister und  die lohnenswertesten Entdeckungen liegen meist jenseits der Komfortzone. Wer also reif ist, eine Herausforderung anzunehmen und sich auf ein kreatives Küchenabenteuer einzulassen,  dem wollen wir dieses DIY ans Herz legen, das wir damals bei Jule von DaWanda für Euch entdeckt haben. Es liest sich nicht unbedingt einfach, aber doch machbar. Falls Ihr das Rezept ausprobiert, würden wir gerne wissen, wie es bei Euch geklappt hat – und freuen uns auch riesig über Fotos.

Diese Bilder, finden wir, machen richtig Lust, loszulegen.

Einhorn Macarons
Foto: Jule von DaWanda

Für die Einhorn-Macarons

brauchst Du die Utensilien einer Küchenfee Deluxe …

Einhorn Macarons
Foto: Jule von DaWanda

und das richtige Fingerspitzengefühl. Vielleicht zuerst auf dem Papier üben? Falls Du Kinder in der Küche hast, werden sie sich freuen, zu lernen, wie man süße Einhorn-Gesichter zaubert.

Einhorn Macarons
Foto: Jule von DaWanda

Eine Anleitung zum Macarons backen mit Kindern findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren!

EInhorn Macarons
Foto: Jule von DaWanda

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
Verified by MonsterInsights