Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 61: Warum klopfen Klopfkäfer?

Monika Häuschen – Warum klopfen Klopfkäfer? Packshot

Ein neues Monika Häuschen-Hörspiel – für neugierige Kinder, die mehr über die Tierwelt wissen wollen!

„Wenn die Kinder anfangen uns Löcher in den Bauch zu fragen, dann ist die Zeit reif für „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“.“ (audiobooks magazin)
Monika Häuschen Freisteller ”Mi-Ma-Monika” — dieser fröhliche Ohrwurm ist seit Jahren ein Hit bei Kindern, denn es macht einfach Spaß mit der kleinen Schnecke Monika Häuschen und ihren Freunden auf abenteuerliche Entdeckungsreise durch den Garten zu gehen. Mit den liebevoll erzählten Geschichten rund um die bunte Welt der kleinen Schnecke können Kinder nicht nur wunderbar entspannen, sondern lernen ganz nebenbei auch viele Dinge über die Natur und alles, was in ihr krabbelt, flattert, buddelt und singt. Da wir uns wünschen, dass noch viel mehr Kinder die kleine Schnecke kennen lernen – und auch schon immer wissen wollten, warum Klopfkäfer klopfen, ist diese neue Folge unser Top-Tipp.

Handdrawn line

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 61: Warum klopfen Klopfkäfer?

Monika Häuschen – Warum klopfen Klopfkäfer? PackshotWeder die kleine Schnecke Monika Häuschen noch Regenwurm Schorsch kann schlafen, denn durch die Nacht tönt ein geheimnisvolles Pochen. Auch der gelehrte Gänserich Herr Günter ist noch wach, denn er möchte ein kluges Buch schreiben. Regenwurm Schorsch findet allerdings, ein Buch muss vor allem lustig sein und Monika wünscht sich eins, das zu Herzen geht. Dann stellt sich heraus, dass die Geräusche von Klopfkäfer Balthasar kommen. Er hat sich als Bücherwurm durch die Literatur gefuttert und weiß natürlich am besten, was ein gutes Buch ausmacht: Es muss vor allem schmecken.
Empfohlen ab 3 Jahren, Spieldauer: ca. 47 Minuten
Handdrawn line

Monika Häuschen Schriftzug

Monika Häuschen: Naturwissen mit viel Witz!

Regenwurm Schorsch Warum stolpern Tausendfüßler nicht und warum mögen Mistkäfer Mist? Das und noch viel mehr fragt sich die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen während sie langsam über den Kiesweg zu ihrem Lieblingsregenwurm Schorsch kriecht. Gemeinsam erleben die beiden viele Abenteuer im Garten und stillen nicht nur ihren Appetit auf Blattsalat sondern auch ihren mächtigen Wissensdurst. Denn zum Glück gibt es den schlauen Graugänserich Günter, der auf alles eine Antwort hat.Gänserich Gonter

Bisher erschienen über 60 verschiedene Folgen, alle geschrieben von Kati Naumann und produziert von Tobias Künzel.

Die Serie erscheint bei Universal Music Family Entertainment /Karussell.

Translate »