G-L4W9TR8WRF
Nach oben

Kidslife · das Elternmagazin

Party & Co. Junior von Jumbo – Produktreview

Party & Co Junior von Jumbo

Party & Co Junior von Jumbo – Das kreative Partyspiel für Kids:

Lange Nachmittage und Abende zu Hause verlangen von Eltern viel Engagement und Einfallsreichtum, wenn sie ihre Kinder abwechslungsreich und kreativ beschäftigen wollen. Da sind neue Spielideen gefragt. Party & Co Junior von Jumbo  ist ein Brettspiel mit viel Zubehör und verspricht etwa 45 Minuten lang Spaß und Aktion für Kinder von 8 – 13 Jahren.Gemeinsam mit ihrem Team sollen die Spieler hier eine Menge von spannenden Aufgaben meistern, denen sie im Spielverlauf begegnen: ohne Worte imitieren, zeichnen, Lieder summen … Es sind viele verschiedene Fähigkeiten gefragt. Die 560 Aufgaben und Fragen zu verschiedenen Wissensgebieten  wurden speziell für Kinder von Lehrern entwickelt. 3 bis 30 Personen können mitspielen. Wer als Erster das Ziel erreicht, ist der Gewinner.

Katrin aus München hat es mit Jakob und Sidney, beide 8 J., und Emma, 13 J., für KidsLife getestet. Das Ergebnis findet ihr unten

 

Party & Co Junior von Jumbo

 

 

Party & Co Junior von Jumbo – Produktreview

Wie gefällt Euch Party & Co. Junior – macht es Spaß, dieses Spiel zu spielen?

Ja, es macht echt Spaß! Es gibt auf jeden Fall viel zu lachen dabei und auch echte Zappelkinder kommen auf ihre Kosten, da so viel Bewegung und Abwechslung dabei ist.

Was ist das Besondere daran?

Dass das Spiel nur für Kinder gemacht ist. Die meisten Spiele sind für Kinder und Erwachsene. Und die Verbindung von einem Brettspiel, bei dem man am Tisch sitzt – und aktiveren Spielelementen, bei denen die verschiedensten Fähigkeiten gefragt sind.  Kinder können zeigen, was sie können – und das tun sie ja gerne! Da das Spiel in Teams gespielt wird, lastet auch nicht so viel Druck zu gewinnen auf dem einzelnen Kind. Der Spaß steht im Vordergrund.

Wie lange etwa dauert das Spiel?

Je nachdem, wie viele Kinder mitspielen dauert es ca. 20 – 45 Minuten.

Konnten Eure Kinder die Aufgaben gut bewältigen und fandet Ihr sie für die Altersgruppe zw. 8 und 13 Jahren angemessen?

Für 8-jährige sind meiner Meinung nach einige der Fragen noch zu schwierig. Jakob und Sidney hatten öfter Schwierigkeiten. Auch bei Mimik und Gestik gibt es Begriffe, die schwer darstellbar sind, auch für die Älteren. Aber dabei entstehen manchmal auch die lustigsten Situationen. Die Jüngeren lieben es, wenn die Älteren sich vergeblich abrackern, um eteas darzustellen. Dabei wird sehr viel gelacht.

Kann eine Gruppe von Kindern gut alleine damit spielen?

Wenn ältere Kinder dabei sind, geht das auf jeden Fall. Jemand aus der Spielgruppe muss gut lesen können und die Konrolle behalten, wenn es turbulent wird.

Eignet es sich auch für gemischte Gruppen (Kinder und Erwachsene)?

Eher nicht, da es für Erwachsene zu leicht ist (außer Gestik und Mimik). Aber, wenn man einfach nur mit den Kindern Spaß haben und gemeinsam etwas machen möchte, kann man es durchaus auch als Familie zusammen spielen.

Ist es einfach zu verstehen?

Ja, die Anleitung ist leicht zu verstehen.

Party & Co Junior von Jumbo
Fotos: Katrin Adelstein

Gibt es etwas, das Euch bei dem Spiel nicht so gut gefallen hat

Viele Personen, die bei „Verbotendes Wort“ beschrieben werden sollen, waren unseren Kindern nicht bekannt, z.B. weil man bestimmte Fernsehsendungen kennen muss, um die Person erraten zu können. Die Tafel, auf der gemalt werden soll, funktioniert nicht gut, uns ist es kaum gelungen, mit dem beiliegenden Stift darauf zu malen – und wir haben zu Papier gegriffen.

Ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut? (19,99 kostet das Spiel im Laden)

Ja, da kann man nichts sagen. Man bekommt reichlich Material für das Geld.

 

Party & Co Junior von Jumbo
Als einer der äŠltesten Spielwarenhersteller Europas begeistert Jumbo seit 1853 mit Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik. Die Marke mit dem roten Elefanten steht füŸr Spielspaß, ausgeklŸügelte Konzepte und ProduktqualitäŠt auf hohem Niveau. Jumbo ist bekannt fŸür Klassiker wie Stratego, Rummikub, Spiel des Wissens, den Rubik’s Cube sowie die “Ich lerne…”-Serie füŸr Kinder und liefert nach Deutschland, …Österreich und die Schweiz. Mehr Informationen hier.

 

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Jumbo,

 

 

  • Posted by kidslife on 7. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
Verified by MonsterInsights